Chronologie Doctor Who

Hallo,

ich würde gerne die Serie Dr. Who chronologisch sehen. Wenn ich aber  Staffel eins ansehe, beginnt das mit Doctor Nummer 8 oder 9? Kann mir das jemadn erklären? Kann man nicht mit Doctor Nummer eins anfangen?

LG

Hallo

Wenn ich aber  Staffel eins ansehe, beginnt das mit Doctor Nummer 8
oder 9?

Nummer 9. Das liegt daran, dass es erstens zwischen dem Doctor Nummer 8 und dem Doctor Nummer 9 einen Unterbruch von ca. 10 Jahren gab (1996 bis 2005). Und zweitens die Numerierung der Serienstaffeln mit diesem Relaunch neu angefangen wurde. Auch in England ist die erste Staffel mit dem 9. Doctor die ‚Season 1‘.

Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who/Episodenliste

Wenn Du wirklich am Anfang (die allererste offizielle Episode trägt den Titel ‚An Unearthly Child‘) beginnen willst, wirst Du derzeit wohl auf die DVDs aus England zurückgreifen müssen.

Auf deutsch ist derzeit legal meines Wissens nach nichts zu bekommen, was aus den Zeiten der Doctoren 1 bis 8 stammt.

Aber immerhin gibt es ja ab dem 23. August 2014 wieder neue Folgen mit dem allerneusten Doctor, der Nummer 12.

CU
Peter

danke! das erklärt einiges. ich wollte mir dr. who sowieso auf englisch ansehen… aber ich denke ich fange mal mit den „legel“ zu besorgenen Staffeln an.