Guten Tag
Chrysler Voyager RG 2,8 CRD, 130 000 km
Vor zwei Monaten wurde Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert
Jetzt habe ich festgestellt, dass nach 40-50 km Autobahnfahrt kommt die Motortemperaturanzeiger im roten Bereich. Zurück zum Werksatt - erstmal die haben Thermostat erneuert - hat nichts gebracht. Dann kommen die auf die Idee, es soll Temperatursensor sein ??? ( trotz meine starke Pessimismus ). Getauscht - natürlich Fehler immer noch da. Jetzt haben die Kühler in Verdacht. Lüfter startet eigentlich, wie soll - wenn der Anzeiger über die Hälfte hoch kommt. Wasserstand bleibt konstant, keine Rauchentwiklung aus dem Auspuff - also Zylinderkopfdichtung soll es nicht sein.
Meine Vermutungen, dass es etwas mit dem Zahnriemenwechsel zu tun hat lehnen die mit Nachdruck ab.
Was wäre Ihrer Meinung nach meine nächste richtige Schritte ?
Kann es doch mit dem Zahnriemenwechsel zu tun haben ?
Davor 9 Jahre Problemlos gefahren, nur Verschleissteile erneuert.
Oder liegt der Fehler Ihrer Meinung nach wo anderes ?
Danke im Voraus