Cinch - Klinke Adapter am PC. Video?

Hallo,

ich möchte meinen VCR am PC anschließen um meine Videos zu digitalisieren. Der VCR hat einen Cinch Stecker als Video Output. Ich habe in meiner „Kabelkiste“ einen Cinch - Klinke Adapter gefunden und den VCR am PC angeschlossen. Leider wird er nur als Audiogerät erkannt… Gibt es vielleicht Software für sowas? Andere Möglichkeiten?

Danke!

Ich vermute, das Sie einen Video Eingang am PC haben müssen ,
Was bei einen Clinch Eingang unwahrscheinlich ist.
Würde eher einen USB Eingang als möchlichkeit vermüten–
Software kann Ihnen bei Clinch wenig helfen.
Wünsche Ihnen einen guten Übergang !
Mfg
Guy Slambrouck

Hallo Computer Mensch,
leider kann ich bei diesem Problem nicht helfen. Ich benutze zum Videobearbeiten ein separates Gerät aus dem Hause Macro System. Dort kann ich nach dem Schneiden und Vertonen direkt die DVD brennen. Das Gerät habe ich mit einem Ethernetkabel am PC und kann somit alles hin und her schaufeln.
Ich hoffe, Du findest eine befriedigende Lösung.
Viele Grüße
wowihb

Danke für ihre Antwort!
Kann ich mir so einen USB - Cinch Adapter vielleicht zusammenlöten? Ich werde mich mal nach dem Pin Layout umschauen…

Hallo,
also erst mal Grundsätzlich benötigt man eine Software um die überspielten Filme zu bearbeiten. Dann woran haben Sie den Ihren VCR angeschlossen? Besitzt Ihr PC einen Videoeingang ? Der sollte sich wenn auf einer TV Karte, einer Videoschnittkarte und in seltenen Fällen auf der Grafikkarte befinden. Da Sie erwähnt haben, der VCR wird als Audiogerät erkannt, gehe ich davon aus, das Sie den Stecker in in die Rosa Mic Buchse der Soundkarte eingesteckt haben ? Das geht leider nicht. Sie benötigen dafür ein externen Videograber, diese bekommen Sie in der gaaaaannnnnzzzz einfache Version ab ca.9€ im Internet, etwas bessere Geräte mit Software fangen so bei knapp 30€ an. Da ist dann meist auch eine simple Software bei, die für den Hausgebrauch reicht. Wenn SIe noch eine Frage haben,
nur zu.

Gruß

Hattiro

Kleiner Tip:
Google mal nach videograbber…
kann Dir den Terratec Grabby empfehlen… um die 38 Euro.
Damit klappt das dann. Es gibt auch billigere, kann ich aber nicht zu raten.

Hi
Ich würde vermuten, dass das daran liegt, dass der Chinch eben nur den Audio-Kanal transportiert. Aber hat deine Grafikkarte keinen dreier-chinch eingang?
wenn nicht, vermute ich, dass du es über eine Art TV-Karte lösen müsstest, oder per video in über den Chinch eben, wenn du den entsprechenden Eingang hast
http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products…
sowas mein ich.
solche Sachen müsste man normalerweise über Firewire machen, das hat aber kein VCR…
Wie gesagt, über den Video-in einer TV-Karte müsste es klappen.
schöne Grüße unde guten Rutsch
Martin

Hallo auch du…
zunächst mal, ein VCR gibt über die Chinch-Buchse, die wahrscheinlich gelb ist, nur ein analoges Signal raus. Das Kabel Chinch-Klinke ist für Audiosignal zu gebrauchen. Um am PC Video-Signale aufnehmen zu können, bedarf es einer Grafikkarte mit analogem Video-Eingang. Im Handel gibt es aber auch so was wie ein „Video-Grabber“, oder so ähnlich. Diese wandeln ein Video- und Audio-Signal digital um. Dieser wiederum kann via USB angeschlossen werden. Über die Qualität kann ich leider keine Auskunft geben, da ich seiner Zeit eine Grafikkarte mit eben jenem Eingang hatte. Software für Video-Bearbeitung… kann ich nur MAGIX VideodeLuxe empfehlen. Einfach aufgebaut, und leicht zu verstehen bzw. zu bedienen. Gibt es schon für rund 60,-Euro. Arbeite schon seit einigen Jahre damit und bin sehr zufrieden.
Hoffe konnte weiterhelfen? Ansonsten gerne wieder nachfragen.
Gruss…

Hallo,

Würde Ihnen Raten fertige lösungen zu Verwenden–
Unterschiedlicher Spannungs Ebenen und fehlender galvanischer Trennung könnte eine der Geräte zerstören bzw. schaden verursachen –
Wünsche ihnen einen guten Übergang !
Mfg
Guy Slambrouck
Remscheid

Danke für ihre Antwort!
Kann ich mir so einen USB - Cinch Adapter vielleicht
zusammenlöten? Ich werde mich mal nach dem Pin Layout
umschauen…

Da es sich vermutlich um keine Digital Videokamera handelt ist eine zusätzliche Hardware (Video Grabber) nötig. Bei digitalen Videokameras kann die Kamera über USB oder einen Fire Wire (auch bekannt als i.Link oder IEEE 1394) direkt am PC angeschlossen werden.

HI;
VERSUCHE ES MAL MIT EINER USB-Lösung. Gibts sicherlich bei ebay und anderswo. Einen Grabber habe ich zuhause auch noch irgendwo im Regal liegen. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.
VG
E46er

Hallo, anscheinend hast du ein Problem mit dem Eingang für das Video-Signal. Hardware-Lösungen für die Digitalisierung von VHS-Videos gibt es mittlerweile (von mehreren Herstellern) schon für wenig Geld zu ersteigern, weil viele PC-Benutzer ihr Gerät wieder verkaufen, wenn sie ihre Videos auf dem Rechner haben. Mit solch einem Komplettpaket erhältst du nicht bloß die notwendigen Kabelverbindungen, sondern auch eine passende Software (Treiber, Aufzeichnungs-/Schnittprogramm) mit Anleitung. Für eine Bastellösung lohnt sich ein Blick auf folgende Heimseite: http://www.dvb-team.biz/thread.php?threadid=9734
Viel Erfolg!