Cirque du soleil / Quidam

Hallo zusammen

Entschuldigt die etwas blöde Frage:
Handelt es sich bei „Cirque du soleil / Quidam“ eher um einen Zirkus oder eher ein Theater? Also eher Jeans / Pullover oder eher gediegen anziehen? Also ist es eher kalt und man riskiert Holzsplitter in der Kleidung?? :wink:

freundliche Grüsse
Peter

Hallo Peter

Entschuldigt die etwas blöde Frage:

Es gibt keine blöden Fragen :wink:)

Handelt es sich bei „Cirque du soleil / Quidam“ eher um einen
Zirkus oder eher ein Theater?

Der Cique du Soleil versteht sich im besten Sinne als „poetischer Zirkus“ - von Theater erstmal keine Rede. Die Show enthält zwar theatralische Elemente, ist aber vom Konzept her definitiv Zirkus.

Also eher Jeans / Pullover oder
eher gediegen anziehen?

Leider neigen die meisten Deutschen dazu, ihre Kleidung nicht dem Geschehen auf der Bühne (bzw. in der Manege) sondern dem Preis der Eintrittskarten anzupassen :wink: Dementsprechend trifft man da doch recht viele „Krawattis“ und „kleine Schwarze“.
Persönlich habe ich den Cirque schon sowohl in Jeans (und nicht der neuesten) und ebenso auch im Anzug besucht.
Wenn Du Lust auf eine kleine Show hast, dann zieh Dich ordentlich, aber nicht „formell“ an, (Jeans und Pulli) das reicht schon um mißbilligende Blicke von der sektschlürfenden Sehen-Und-Gesehen-Werden-Meute hervorzurufen… :wink:)
Obwohl ein Besuch im Cirque du Soleil sicher den Aufwand des Anzuges und der Krawatte rechtfertigt. Die Show ist genial!

Also ist es eher kalt und man riskiert
Holzsplitter in der Kleidung?? :wink:

Keine Sorge: Ans Frieren wirst Du (hoffentlich) keinen Gedanken verschwenden und Holzsplitter gibt es da meines Wissens auch nicht…

Kurze Nachfrage: Wo treten die eigentlich im Moment auf?

Viel Spaß,
der Guido

Dietlikon / ZH / Schweiz / Europa / Terra :wink:)
Hoi Guide

Leider bin Schweizer und ich trage gerne etwas elegantes! Und ich schätze es sehr, wenn die Frauen sich eine elegante Robe stürzen… :wink:)

Ich wollte einfach nicht schuld sein, wenn meine Lady im Abendklein zitternd auf einem Strohballen sitzt.

Ich freue mich sehr und bin froh das es endlich geklappt hat.

Grüsse Peter

Grützi :wink:)

Falls Du’s noch nicht kennst:

http://www.cirquedusoleil.com

Nochmal viel Spaß,
der Guido

Leider bin Schweizer

Das ist doch nicht schlimm… Wir hier im großen Kanton mögen Euch trotzdem :wink:))

Hallö!

Vielleicht werde ich jetzt gleich etwas zu dramatisch, aber beim Cirque kann ich nicht anders …

Der Cirque du soleil ist weder Zirkus noch Theater; weder Traum noch Realität. Er öffnet einem das Herz - und die Kinnlade, die man beim besten Willen nicht immer unter Kontrolle hat.

Der Cirque ist Romantik, Akrobatik, Faszination. Wie ein realisierter Traum, aus dem man dann doch „erwacht“, wenn es vorbei ist. Die Akteure setzen scheinbar alle physikalischen Grundregeln außer Kraft; verstreuen Sentimentalität und Lebensfreude gleichzeitig. Bereite Dich vor auf einen der schönsten Abende, die Du je erlebt hast! Ich beneide Dich!

Sehr zu empfehlen übrigens auch die CD´s der Cirque-Aufführungen von Saltimbanco und Alegria!

Einen Traum(haften Abend) wünscht
Vince.

durchgefallen…
Lieber Guide

Nicht das ich nicht den Fall der Ironie für möglich halten würde, aber es müsst „Grüzzi“ heissen - ja mit 2 „ZZ“. Mindestens schon aus Gründen des Boshaftigkeit gegenüber den Rechtschreibereform…

„SNIP“ ist mir nicht bekannt…

dann ist doch wohl kein Gerücht, dass Ihr mit dem Bundesrat über einen Beitritt zu unserer Eidgenossenschaft verhandelt. Wusst ichs doch - spätestens seit wir im Schauspielhaus diesen schiefen Deutschen hatten, war mir klar das die Geschichte eine unverhoffte und amüsante Wendung nehmen wird…

herzliche Grüsse an die Brüder & Schwestern im Norden…