Citrix xenapp 6.5 Installation

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe als Projektauftrag in meinem Geschäft, die Software von Citrix auf Server und Clients installieren zusätzlich soll vom Internet der Zugriff gewährleistet sein. Ich habe auf dem Server alles installiert. Mein Problem ich weiß leider nicht wie die Version für Clients heißt und auch nicht wie man vom Internet aus auf die Programme zugreifen kann.

hallo momo2go,

da brauchst du ein Citirx Gateway. Die Client SW bleibt die Gleiche.
Gibt’s als SW oser auch als Hardware.
Die Gateway Software sollte bei der Citrix SW dabei sein und kannst über’n Browser einrichten.
Zumindest war es immer so. Bin gerade nicht mehr so im Citrix Thema drin.

Hallo,
die Software für die Clients heist Citrix Receiver bzw. online Plugin.
Wie der Zugriff geschehen soll musst du selbst entscheiden. Es gibt die Möglichkeit das Citrix Decure Gateway direkt ins Web zu hängen, wir arbeiten allerdings immer mit einem VPN Netzwerk, d.h. Die Niederlassngen/Clients sind übers Internet mit VPN Routern/Firewalls mit der Zentrale verbunden. dann kann der Client direkt auf den Citrix XenApp Server zugreifen.

mit freundlichen Grüßen
Alf Benn

aktuell nennt sich der Client: Citrix Receiver :wink:

Um sich an eine Xenapp Farm zu Verbinden benötigt´s du den Citrix Receiver oder den Citrix Receiver Enterprise (PNAgent-Version).

Dieser funktioniert aber nur in Verbindung mit einen Webinterface Site oder PNAgent Site.

Gruß