hallo,
kann mir jemand sagen was beim citroen 2cv die nachfolgende zahl 6 (also 2cv6) und 4 (2cv4) bedeutet.
und welches modell hat die eckigen scheinwerfer.
danke
hallo,
kann mir jemand sagen was beim citroen 2cv die nachfolgende zahl 6 (also 2cv6) und 4 (2cv4) bedeutet.
danke
Hallo,
kann mir jemand sagen was beim citroen 2cv die nachfolgende
zahl 6 (also 2cv6) und 4 (2cv4) bedeutet.
der 2cv4 hatte 400 ccm Hubraum (16 PS?)
der 2cv6 hatte 600 ccm Hubraum 26 PS
Mein 2cv6 Bj 1977 hatte eckige Scheinwerfer.
Gruss Harald
Hallo,
kann mir jemand sagen was beim citroen 2cv die nachfolgende
zahl 6 (also 2cv6) und 4 (2cv4) bedeutet.der 2cv4 hatte 400 ccm Hubraum (16 PS?)
der 2cv6 hatte 600 ccm Hubraum 26 PS
Da gab es verschiedene. 400’er bis 23 PS und 600’er bis 29 PS. Man bekam auch einen Diane-Motor rein, dann waren es meines Wissens 32 PS.
Frauen konnte man auch erklären, daß man einen V6 unter der Haube hat. Die haben das geglaubt. Aber das ist eine andere Geschichte…
Grüße
HylTox
*28PS*
achso, das bezieht sich auf den motor.
also mein '85er 2cv6 hat die runden scheinwerfer, soviel ich weiß gab es beide scheinwerfer ab den 70er jahren parallel bei verscheidenen modellen.
danke
Hi,
es passt sogar der GS-Motor mit 4 Zylindern rein.
grüsse
Joachim
Bis 1970 hießen die Enten nur 2CV. Dann führte Citroen den 602-ccm-Motor zusätzlich ein und nun hießen die Enten mit dem alten 435er Motor 2CV4 und die mit dem neuen Motor 2CV6.
Nachtrag: die eckigen Scheinwerfer wurden meines Wissens 1975 eingeführt
Hi,
es passt sogar der GS-Motor mit 4 Zylindern rein.
grüsse
Joachim
Ja, aber nur wenn man den um ca. 10 cm längeren Rahmen eines entsprechenden AMI 6 genommen hat und die 2CV Karosserie draufgequetscht oder verlängert hat, habe beide Varianten erlebt.
Grüße
MacJazz