Was für eine Strategie wendest Du beim Such-Begriffe aussuchen
an damit Du auf den „richtigen“ Seiten landest?
Ich finde immer das was ich suche mit google und weiß nicht wie man etwas nicht finden kann oder nicht weiß wie man googlet.
Bei Malware/Schadsoftware suche ich generell auf Englisch, da dies weiter in der Welt verbreitet ist und ich nicht davon ausgehen kann, dass eine Schadsoftware, welche eine nicht deutsche Software installiert in Deutschland so viel Probleme bereitet.
Wenn es um Schadsoftware und dessen Ursachen geht ist es also für mich sinnvoll auf englisch zu suchen. Anders als z. B. Anleitungen für legitime Software wie Firefox, Microsoft Office, Win XP/7 etc. Die ja auch in Deutschland allgegenwärtig ist und viele sich damit beschäftigen und darüber unterhalten.
„get rid of“ heißt so viel wie „etwas los werden“. Das in Verbindung mit einem lästigen Programm führt eigentlich immer zum Ziel.
Ist der Name eines Virus/Malware/Programms bekannt, dann könnte man auch nach dem Namen + „Removal“ suchen. Removal-Tools sind spezielle Programme, die sich um Bestimmte Schadsoftware oder Arten dieser kümmern.
Gruß