Clavichord selber bauen

Guten Tag,

Ich habe vor ein eigenes Clavichord, evtl. aus einem Bausatz, zu bauen.
Gibt es einen Klavier/Cembalobauer, der einen Kurs order Teile davon anbietet ?
Gibt es Leute /Expteren, die ein solches Instrument schon selber angefertigt hat ?

Danke im Voraus
R. Wilopo

Ich bin Astrologe - kein Musikinstrumente-Bauer.

LG, Klaus

Hallo
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, ist nicht mein Gebiet.
Ich wünsche dir viel erfolg
Libe Grüße
Renate

Lieber Herr Wilopo,

seit 30 Jahren machen wir sozusagen nichts anderes, als Bausätze für Clavichorde herzustellen, oder die Bausätze anderer Anbieter zu verkaufen, in unserer Werkstatt sind bereits unzählige Bausätze für Clavichord, Cembalo, Spinett etc. entstanden, gerne helfen wir Ihnen in allen Belangen weiter, bitte schreiben Sie per e-mail:
[email protected]
Sie finden uns im Internet unter www.Willer-Willer.de oder unter www.ZuckermannZentrum.de

Unsere dezeitigen Angebote finden Sie bei EBAY, siehe

http://stores.ebay.de/musik-meister?_rdc=1

Liebe Grüsse

Juergen F. Willer
Werkstätten für Historische Tasteninstrumente
Schlossgasse 23
D-64832 Babenhausen
Tel. 06073 50 900 78

Sehr geehrter Herr Wilopo,
falls Sie sich noch mit dem Gedanken tragen, sich ein Clavichord zu bauen, möchte ich Sie herzlich einladen, an meinem Clavichordbaukurs teilzunehmen.
Gebaut werden kann ein Instrument C/F-c³ nach einer schwedischen Vorlage um 1650 oder die erweiterte Variante C-d³. Es gibt 2Kurs zur Wahl: Rostock 20-26.5. und München 12.-18.8. Ich mache das jetzt seit 4 Jahren, mit bisher 7 Kursen. weitere Infos und Bilder unter w³.cembalobau.de
mit freundlichen Grüßen
J-G Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Ich habe mich bereits für Ihren Kurs (20-26.5. in Rostock) angemeldet. Ich hoffe dass der Kurs stattfinden wird.

Danke für die Nachricht.
MfG,
R. Wilopo