Clearings & Scientology

Hallo!

Mein Kumpel war am Wochenende auf einer Clearing-Sitzung in Hamburg und ist seitdem wie ausgewechselt.
Nun hab ich verdammte Angst, dass Scientology dahinter steckt und bange um unsere Freundschaft, da ich vermute, dass die Gehirnwäsche ihm zugesetzt hat…

Was soll ich bloß machen? Ich möchte in keinem Fall selber da hinein geraten!!!

Patrick

Hi Patrick

Was soll ich bloß machen? Ich möchte in keinem Fall selber da
hinein geraten!!!

Du wirst ja nicht automatisch wie mit einem Virus infiziert, wenn Du Deinen Freund wiedertriffst, oder? Wenn man nicht sehr labil ist, kann es einem doch am Allerwertesten vorbeigehen, welcher Freund bei welcher Sekte gerade mal mitmacht.
Gruß,
Branden

HalloPatrick

Mein Kumpel war am Wochenende auf einer Clearing-Sitzung in
Hamburg und ist seitdem wie ausgewechselt.
Nun hab ich verdammte Angst, dass Scientology dahinter steckt
und bange um unsere Freundschaft, da ich vermute, dass die
Gehirnwäsche ihm zugesetzt hat…
Was soll ich bloß machen? Ich möchte in keinem Fall selber da
hinein geraten!!!

Kannst du nicht offen mit ihm darüber reden, was er erlebt hat und wer das veranstaltet hat? Hat er Info-Material mitgebracht, woraus du die Gruppe erkennen kannst? Literatur? Wie hat er das empfunden, was da abging? Du kannst ihm auch ein Insider-Buch (von Aussteigern) über Sc. geben, wenn dich das beruhigt.

Information ist alles, bevor man sich in etwas emotional reinschmeißt!

Und na klar, hat Branden recht. Vielleicht verleitet dich eine eigene Unsicherheit dazu, so große Sorgen um den Kumpel zu haben. Ich würde ihn an deiner Stelle dazu bewegen, über alles zu reden, denn solche Gruppen leben von der Verheimlichung.
Alles Gute euch, Geris

Du hast post. o.w.t
owt