Click auf dyn. erstellte label vba excel

Hallo an alle Profis,

ich habe ein kleines Programm geschrieben. (Excel 2007)

Eine enthaltene Userform wird dynamisch mit Labels gefüllt (es handelt sich dabei um Geschosse uns Räume mit den dazugehörigen Daten).
Nach dem Erstellen der Labels möchte ich auf eines der label ein CLick-Ereignis ausführen lassen.
Der Labelindex ist mir bekannt und somit kann ich die weiteren zugehörigen Labels ermitteln.

Die Werte (Captions) der Label sollen dann in eine neue Userform eingelesen werden.

Ich bin im Endeffekt soweit, daß ich den groben Ablauf oder die weiter Fortführung denke zu kennen.

Ich muss in einem Klassenmodul ein neue Gruppe mit den zugehörigen Labels schaffen und ein neues Clickereignis auf die erstellte Gruppe erstellen. Im Anschluss sollte es einfach sein, den letzten ge"click"ten Label zu identifizieren und die restlichen Probleme zu lösen…

Gibt es eine einfache allgemeine und übersichtliche Erläuterung wie ich vorzugehen habe?.. So nach dem Motto

Klassenmodul:

…Code…

Modul:

…Code…

Userform:

…Code…

Ich hoffe jemand liest das und kann mir helfen… aus den Büchern und Internetrecherchen werde ich nicht wirklich schlau…

Danke an alle die mir helfen wollen im Vorraus.

Falls noch weiter informationen erforderlich sind einfach nachfragen… ich versuche diese dann so schnell wie möglich zu beantworten…

Hallö Schneller,

ist die Frage noch aktuell?

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

klar die Frage brennt immer noch.

Und da ich vorrausschauend arbeite, habe ich die Frage natürlich gestellt obwohl ich warscheinlich erst in ca. einer Woche damit anfangen werde, wenn ich nicht vorher ein paar Tips bekomme und diese dann ausprobiere.

Schönen Gruß

Rico

klar die Frage brennt immer noch.

Hallo Rico,

lade bitte mit dem obersten Link in FAQ:2606 die Mappe hoch.

Gruß
Reinhard