Also, wie der Titel schon sagt kann man es sich schon wohl denken. Hab mich dort angemeldet und in Steam Spiele zu kaufen, Falsches Geburtsdatum angegeben, da ich noch nicht volljährig bin und vor kurzem beim Einloggen habe ich mein falsches Geburtsdatum vergessen. Hab deren Support angeschrieben und die wollen nun ne Kopie meines Personalaußweises um mein Konto zu entsperren. Wollt nun fragen was passiert wenn ich denen die Kopie sende und die sehen dass ich noch keine 18 Jahre bin und was passiert wenn ich denen keine Kopie sende? Was soll ich nun tun?
Hallo,
hier passieren m.E. nur zwei Dinge:
1.) Du schickst die Ausweiskopie nicht hin und kannst das click&buy-Konto nicht mehr nutzen
2.) Du schickst die Kopie hin und click&buy wird das nicht besonders lustig finden, da Du ja falsche Angaben gemacht hast.
Schau am besten in die Nutzungsbedingungen von click&buy, um abzuschätzen, was Dir bzw. Deinen Eltern passieren kann. Und-beim nächsten Mal die Sache ernster nehmen! Das Unternehmen, bei dem Du falsche Angaben zu Deinem Alter machst, kann dadurch nämlich auch Probleme bekommen - das ist ganz schön fies…
Du hast gegen die Regeln von Click-buy verstoßen. Sie werden also deinen account sperren, wenn sie sehen, dass du noch nicht volljährig bist.
Du hast lediglich Anspruch auf Erstattung deines Guthabens, wenn es dort welches gibt.
Hintergrund ist, dass die Eröffnung des Kontos „schwebend unwirksam“ ist, d.h. deine Erziehungsberechtigten können deine Rechtsgeschäfte im Nachhinein ablehnen. Und versuche deine Vorturner einzuschätzen: werden sie deine Online-Spiele gegen Bezahlung gutheißen? Wohl nicht.
Also: wenn du Guthaben hast, ist es besser du outest dich und bekommst das Geld zurück.
Ansonsten: liegen lassen, bis du volljährig bist und account dann wieder aktivieren.
Insgesamt ist das ganze dumm gelaufen, aber nicht so schlimm.