Client und Server

Hallo,
troz längerem Suchen habe ich kein Beispiel gefudnen wie zwei oder mehr Rechner über das Internet z.B sich Text (Strings) zuschicken können.
In VB Net bekamm ich es nur soweit das PC 1 zu PC 2 schicken konnte aber nicht einwandfrei umgekerht.
Nun bräuchste ich eine Lösung. Egal wie kompliziert oder in welcher Sprache. (VB net, C++, C#, Java währen am besten)
(Könnte auch über extrene Server laufen)

Wenn jemand hier einen Idee/Lösung hat, oder einen Hersteller weiß der Komponenten für solche Anwendeungen anbietet währe das sehr hilfreich.

Hallo Patrick,
ich habe keine kommerzielle Lösung für so Dein Vorhaben, habe aber mit einer scriptfähigen Bedienoberfläche mal folgendes gemacht.

• Rechner 1 erstellt zyklisch eine Textdatei und speichert sie auf einer Online-Festplatte per FTP-Software (Filezilla) ab.
  • Rechner 2 liest die Datei zyklisch von der Online-Platte, ebenfalls mit einer FTP-Software, und zerlegt den Inhalt der Datei.
    Das hat soweit funktioniert. Allerdings war es für die Auswertung nicht relevant, ob immer eine Datei vorhanden war oder ob jede Datei gelesen wurde.

Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest bei dem Weg etwas helfen. Den Code in C-Scripting habe ich leider nicht mehr.

Gruß, Ingo

P.S. Vielleicht hat die Firma Wachendorff mit ihren ewon-Geräten etwas für Dich?!

Anfrage von Patrick:
zwei oder mehr Rechner über das Internet z.B sich Text :frowning:Strings) zuschicken können.

Idee/Lösung?