''Climber'' wie aus ''Der Feind in meinem Bett''?

Moin,

ich suche ein Trainingsgerät, wie ich es in dem Film „Der Feind in meinem Bett“ gesehen habe. Wenn ich ihm einen Namen geben sollte, würde ich es „Climber“ nennen, habe unter dieser Bezeichnung bei Google nicht viel Brauchbares finden können. Das Gerät in dem erwähnten Film ist an einer Wand befestigt. Vom Bewegungsablauf her diagonal abwechselnd wird mit Armen und Beinen eine natürliche Kletterbewegung simuliert, die wenig gemein hat mit den Geräten für „Indoor Nordic Walking“ (ich nenne das mal so). Weiß jemand, woher ich ein solches Gerät bekommen könnte? Habe gerade gegoogelt und nur die erwähnten Geräte für „Indoor Nordic Walking“ gefunden. So etwas soll es aber nicht sein.

Gruß, Uwe

Moin,

ein Crosstrainer ist es nicht zufällig?

Schau doch mal auf den Seiten der Firmen Technogym und Lifefitness nach, diese stellen Geräte für Studios her - möglicherweise findest Du es dort.

… mir fiel eben ein, welches Gerät Du meinen könntest. Habe eben selbst mal nachgeschaut. Die Climber gab´s mal vor ca. 15 Jahren in den Studio´s. Unter www.miha.de findet Du unter Cardio aber noch eines dieser Geräte - bei lifefitness ist eines der neueren Variante.

Sportliche Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]