CLINDAMYCIN gegen Zahnerkrankung

Clindamycin gegen Zahnentzündung errang 3 1/2 JAHRE Auszeit!

Meine Vorgeschichte lautet: Gesunder Mensch schluckt eine ganze Packung CLINDAMYCIN. Zahnentzündung, Zahnweh verschwindet, aber der Darm entleert und entleert. Macht einen flachen Bauch!

Nach einer Woche zeigte die Waage 8 kg weniger, das Körpergewicht war bei 40 kg angekommen, da musste erst einmal ein HAUSARZT gesucht werden. Denn bislang war ich nur zahlendes Mitglied der Krankenkasse.

Der (gefundene) Hausarzt äußerte direkt einen VERDACHT, welcher durch Laboruntersuchungen bestätigt wurde: PSEUDOMEMBRANÖSE COLITIS.

Die ambulante Behandlung konnte beginnen. Das Gegenmittel war insoweit erfolgreich, dass der Darm nicht mehr entleerte. Aber die Nahrungsaufnahme bestand
auch nur aus zwei bis drei Teelöffel Apfelmus, ein paar Schlückchen lauwarmen Fencheltee. Zwischendurch ein paar Salzstangen und als Kreislaufmittel Cola.

Der 24-Stunden-Alltag erlebte ich im Stundentakt wach, halbwach und schlafen. Das schlimmste war der ekelhafte Geschmack, dieses GIFT im Mund. Eine dunkle bis schwarze Zunge. Drei MONATE, 24 Stunden Giftgeschmack.

Nach diesen drei Monaten kämpfen, kam das dreijährige Gesunden mit Gelenkschmerzen und vielen, sehr vielen dunklen Zeiten.

Unter www.myheimat.de habe ich auf die besonders kontrollierte Indikation an pflanzenfressende TIERE hingewiesen. FOKUS: Pflanzenessende Menschen, VEGETARIER

Meine Frage(n):
Wie kann so ein TEUFELSZEUG auf dem ARZNEIMITTEL-Markt zugelassen sein?
Und wer hat für den angerichteten Schaden zu haften?

Viele Medikamente können in Einzefällen - so wie bei dir - zu tragischen Nebenwirkungen führen.

Da sie aber deutlich mehr Menschen helfen, halte ich das Wort TEUFELSZEUG nicht für angebracht.

Haftung? Nun ja…

Hallo,

warum warst Du denn erst nach einer Woche beim Arzt und nicht eher? Hast Du den Beipackzettel nicht gelesen?

Clindamycin musste ich auch mal einnehmen und kurz nach Ende der Einnahme bemerkte ich, dass sich die Stuhlmenge ungewöhnlich steigerte und begab mich daraufhin alsbald in ärztliche Behandlung.

Ein Antibiotikum kann nicht gute von schlechten Bakterien unterscheiden, es killt dann alle, die dafür empfänglich sind.
Dann haben die „bösen“ Keime die dagegen unempfindlich sind, die normalerweise durch die nützlichen Keime in Schach gehalten werden niemanden, der sie am Vermehren hindert. So kann die Darmflora dann über den Jordan gehen.
Die giftigen Stoffwechselprodukte der unerwünschten Keime tun dann ihr Übriges.

Wäre Dir eine Sepsis aufgrund der Zahnentzündung lieber gewesen?
Man könnte sich allerdings noch fragen, ob es in Deinem Fall wirklich hat genau dieses Medikament hat sein müssen.
Bei wars nach einer OP am Kiefer.

Was die Rechtslage angeht müsste man sich an einen Fachanwalt für Medizinrecht wenden, befürchte allerdings er wird den Zahn ziehen müssen…es wird im Beipackzettel ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Nebenwirkung auftreten kann und man hätte zeitiger zum Arzt gehen können.

Gruß
M.

Meine Frage(n):
Wie kann so ein TEUFELSZEUG auf dem ARZNEIMITTEL-Markt
zugelassen sein?

1, Jedes Antibiotikum kann eine pseudomembranöse Colitis verursachen, Clindamycin ist also kein besonderes Teufelszeug, aber

1. Sie mußten Sich erst einmal einen Hausarzt suchen. Clindamycin ist rezeptpflichtig. Wie sind Sie überhaupt daran gekommen?

2. Das ist eben Schicksal. Niemand haftet. Sie könnten natürlich ohne Antibiotika leben, indem Sie Sich ins Mittelalter begeben. Lebenserwartung etwa 30 bis 40 Jahre.

Viel Spaß!

Meine Frage(n):
Wie kann so ein TEUFELSZEUG auf dem ARZNEIMITTEL-Markt
zugelassen sein?

1, Jedes Antibiotikum kann eine pseudomembranöse Colitis
verursachen, Clindamycin ist also kein besonderes Teufelszeug,
aber

1. Sie mußten Sich erst einmal einen Hausarzt suchen.
    Clindamycin ist rezeptpflichtig. Wie sind Sie überhaupt daran
    gekommen?

Vermutlich in dem es der behandelnde Zahnarzt verschrieben hat?

1. Das ist eben Schicksal. Niemand haftet. Sie könnten
    natürlich ohne Antibiotika leben, indem Sie Sich ins
    Mittelalter begeben. Lebenserwartung etwa 30 bis 40 Jahre.

Viel Spaß!

Ansonsten stimme ich vollkommen zu.

1 Like