Clip Funktion geht nicht

Hi,
hab seit Jahren einen ISDN Anschluss der Tcom. Ob beim ersten Anschluss Clip aktiviert war weiss ich nicht mehr. Bin heute bei Alice, hab dort Clip auf alle fälle freischalten lassen. Hab einen NTBA und T2a/b Wandler der Tcom, hab nachträglich alles mit dem Tcom Service auf Clip hin überprüft und eingestellt.
Hab inzwischen das zweite analoge Telefon Zuhause, Clip ist aktiviert, aber nix geht.
Nur die Anzeige „unbekannter Anrufer“ ist dauernd zu sehen. Alice hat bis heute es nicht auf die Reihe gekriegt mir zu helfen, es kamen nur ziemlich dämliche Antworten wie: „kuck mal in die FAQ´s auf unserer tollen Homepage, oder ist auch Clip aktiviert, oder Moment ich verbinde sie weiter tick…tick… tuuuuuuut“ oder,oder,oder.
Hat jemand ´nen echten Tip?
Vielen Dank, Uwe

Hallo,

Hab einen NTBA und T2a/b Wandler der Tcom.
Hat jemand ´nen echten Tip?

ja, der TA2 a/b kann kein CLIP

Der TA2 a/b Comfort kann es

Gruß,
Woody

Hi Woody,
klar, ich hab einen T2a/b Komfort, wußte nicht das es die „einfache“ Ausführung auch noch gibt.
Also, hast du noch eine Alternative?
Gruß Uwe

ich bin seit über einem Jahr bei Kabel Deutschland, bei mir geht die Clipfunktion auch nicht, allerdings auf dem AB sind die Nummern der Anrufer zu sehen aber nicht auf dem Telefonmobilteil

ich weiß nicht ob es an dem Telefon liegt, denn die Clipfunktion ist aktiviert, vorher bei der Telekom erschienen die Nummern der Anrufer auf dem Telefonmobilteil

Gruß Gabi

Hi Gabi,
das hilft leider nicht wirklich, mein AB kann nur zwei Ziffern anzeigen.
Auch früher bei der Tcom hat die Anzeige am Telefon nicht funktioniert.
Gruß Uwe

Hi Gabi,
das hilft leider nicht wirklich, mein AB kann nur zwei Ziffern
anzeigen.
Auch früher bei der Tcom hat die Anzeige am Telefon nicht
funktioniert.

TA oder Telefon sind entweder defekt oder aber verstehen sich nicht.
Sowas habe ich schon mal gehört. Eigentlich ist die Übertragung genormt, aber wenn Toleranzen überschritten werden, kann es bei einem Gerät gehen, beim nächsten nicht.

Da hilft nur testen.

Schildere doch mal die Konfiguration. Hängt der AB am selben TA? Ist in dem TA CLIP freigegeben für den betreffenden Port? Was passiert, wenn Du Tel und AB tauschst? Hängt das Tel hinter dem AB? (Was eigentlich richtig wäre).
Gruß Wolfgang