Clip in Extensions selber machen aus geschnittenem Haar

Hallo ihr netten Menschen!

Meine Frage mag etwas komisch klingen aber: habt ihr eine Idee, wie ich aus losem abgeschnittenen Haar einen Clip in Pony machen kann?
Ich hab schon überlegt, sie einfach auf ein Band zu kleben und die Clips anzunähen. Aber halten die losen Haare dann? Und nicht dass es dick und huggelig wird…
Bin für alle Ideen dankbar!
Wunderschönes Wochenende :smile:

Hi,

du könntest probieren, sie zu tapen (kleben) wie die Extensions in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=umBECMG__cE Stück Klebeband mit der nichtklebenden Seite auf den Tisch legen und versuchen die Haare alle gerade und dicht darauf zu setzen. Dann ein zweiter Klebestreifen oben drauf um es zu fixieren. Wichtig wäre, dass der Klebestreifen breit genug ist, damit sie später auch zusammenkleben. Nähen wird glaub ich nicht funktionieren.Aber ich warne dich gleich, es wird nicht annährend so gut aussehen, wie wenn du sie einfach kaufst. Bei den Produkten aus Drogerie etc. sind diese mit Maschinen gefertigt - d.h. alle Haare sind gleich lang, gut geklept und gerade und nicht an manchen Stellen dick oder dünn. Ob du das selbst auch so hinkriegst, wage ich zu bezweifeln.

Davon abgesehen weiß ich gar nicht, ob das am Pony funktioniert - es sei denn, du hast schon echt viele Haare als Pony, die den Clip dann überdecken. Aber das glaube ich kaum, sonst würdest du ja keinen Clip-Pony haben wollen. Das Problem mit Extensions ist, dass man sie ja nicht sehen will und daher unters Deckhaar angebracht werden, damit die natürlichen Haare darüber fallen. Wie das am Pony klappen soll, weiß ich nicht.

Ich würde dir raten, so etwas professionell machen zu lassen. Am besten zum Frisör oder zumindest gut gemachte, Echthaar-Extensions kaufen. Das sieht in jedem Fall besser aus, denn es gibt nichts schlimmeres als schleche Extensions im Haar! 

Falls du es trotzdem probieren willst, dann viel Erfolg!

Liebe Grüße

Hallo Vanillekeks,

also ich würde dir auch empfehlen, dir die Clip-In-Extensions selber zu kaufen. Diese sind einfach gleichmäßig verarbeitet und halten auch besser. Wenn du die Haare selber fixierst, kann es ganz schnell ungleichmäßig aussehen.

Gerade wenn du die Clip-In-Extensions öfters tragen möchtest, lohnt es sich, hier etwas Geld zu investieren.

Liebe Grüße,
kleineschnute

Du könntest versuchen, die Enden mit einer Flamme zu verschweißen und dann am Clip festkleben.
Einen Versuch wäre es wert.

Hallo,
sowas ist zwar scheinbar eine gute Idee allerdings nicht sonderlich erfolgreich und auch nicht empfehlenswert.
Dennoch:
Ein Klebenband mit der nicht klebenden Seite auf den Tsch legen und ZUSÄTZLICH mit etwas Pattex o.ä. bestreichen, dann die Haare ganz vorsichtig und in Reihe aneinander legen…dann ein zusätzliches Klebeband mit der klebenden Seite obendrauf und fest andrücken. Also auch nicht zu viel Pattex o.ä. nehmen, da die überflüssige Masse dann seitlich herausquillen würde und die Haare verkleben würde. Alles lange trockenen lassen und …trara…nur noch den Clip befestigen und fertig.
Einfacher und effizienter wäre es allerdings einfach einen Clip in Extenions zu kaufen…die Teile gibt es bei EBAY schon für ca 3.- € …ob sich da der oben beschriebene Aufwand lohnt?
Viel Erfolg

Vielen Dank an euch alle! :smile:
Ich denk ich werd es spaßenshalber mal versuchen, die haare wandern ja sonst eh nur in den müll.
Ich wünsch euch noch ein wunderschönes Restwochenende :smile: