Clips halbes bild

habe windows xp professionell, mozilla firefox.
von gestern auf heute habe ich z.B. bei Clips Youtube einen grünen Streifen in der Mitte und Video wird doppelt angezeigt.

wer kann mir helfen

Hi,
wahrscheinlich ist dein Flash beschädigt, gehe zu www.adobe.de und hole dir den aktuellen Flash Player installiere den.
Für Firefox gibt es ein eignes Plugin, entferne es unter Einstellungen Erweiterungen und installiere auch das einmal neu.

Normalerweise sollte dann alles wieder ok sein

Flashplayer für System:

http://www.adobe.com

Plugin für Firefox:

http://support.mozilla.org/de/kb/flash-aktuell-halte…

MfG

Andre

Hallo,

versuche es mit einer Neuinstallation des GraKa Treibers.
Evtl. das Update für den Flashplayer deinstallieren.
Das Problem scheinen viele Nutzer zu haben.

Gruß
Det

Zuerst würde ich mal den Browser-Cache leeren. FF starten, dann EXTRAS, EINSTELLUNGEN, ERWEITERT, NETZWERK dort „Zwischengespeicherte Webinhalte“ komplett leeren.
FF beenden und neu starten.

Sollte das nicht helfen, dann den FF neu aus dem Netz laden. Den alten FF deinstallieren. PC neu starten. Den runtergeladenen FF neu installieren.

Hallo,

kurze Zusatzfragen:

Kommt der Streifen nur bei gestreamten (YouTube) oder runter geladenen clips oder sind alle Clips davon betroffen? Auch die, die schon mal ohne Probleme gelaufen sind.

Irgend welche neue Software geladen, die vielleicht gar nichts mit dem Anschauen von Clips zu tun hat?

Irgendwas verändert am Rechner?

Gruß
Christian

Sorry, das ist ein „brutal vielfältiges“ Problem.

Videos werden von verschiedenen Abspielprogrammen angezeigt und diese wiederum setzen auf sogenannten „Codec“-s auf (Codierer - Decodierer).

Das Abspielprogramm kann der Adobe-FlashPlayer, VLC, Realplayer, Microsoft Mediaplayer oder sonst ein Videoplayer und auch der WebBrowser selbst sein, auch wenn das Video scheinbar im Browser angezeigt wird bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Browser das Video selbst verarbeitet, im Gegenteil, das ist eher die Ausnahme.

Wieviel Aufwand willst du für dieses Problem investieren?
Du könntest die Datei herunterladen und dann z.B. im VLC abspielen oder versuchen, den Link für das Video an den VLC zu übergeben. (VLC = „Video Lan Client“ ist ein sehr leistungsfähiges Multimedia-Programm, dass den Vorteil hat, eine eigene Codec-Sammlung im Programm zu benutzen und so unabhängig von den Codecs zu sein, die bei Windows registriert sind. (VLC kann als Plug-In im Firefox registriert sein).

Eine aktuelle Codec-Sammlung könnte auch helfen, kann das Problem aber auch verschlimmern! (Versuche zunächst die „Lite-Version“ oft gilt hier „weniger ist mehr“.

Eine andere Möglichkeit, um zu testen, ob es am „Firefox“ liegt, lade den Firefox-Portable herunter und entpacke das Programm in einen Ordner deiner Wahl, es muss nicht unbedingt ein USB-Stick sein. Der Portable Firefox ändert keine Systemeinstellungen und Registry-Schlüssel, so könntest du testen, ob die Videos in einer „sauberen Installation“ funktionieren würden. Möglicherweise muss aber Flash-Player und das eine oder andere Addon für den Firefox-Portable neu installiert werden.

Updates wären ebenfalls sinnvoll, zumindest der Flash-Player sollte immer aktuell sein.

Doppelte und überflüssige Programm sollten deinstalliert werden (iobit-Uninstaller könnte helfen). Oft tummeln sich ein halbes Dutzend Abspielprogramme auf der Festplatte und in der Regel sind 2 oder 3 völlig ausreichend.

Windows-Sicherheitsupdates sowieso.

Wenn du den Firfox deinstallieren willst und mit einer neuen „sauberen“ Installation anfangen willst, nutze zuvor „MozBackup“. Mache zunächst vom Firefox-Profil eine komplette Sicherung (sicher ist sicher) und dann eine „abgespeckte Sicherung“ diese sollte nur die Passworte und evtl. die Bookmarks (=Lesezeichen) enthalten, jedoch keine Systemeinstellungen und Addons.
Für die „Kleine Sicherung“ musst du einen anderen Dateinamen wählen, sonst würde die zuvor angelegte Vollsicherung - überschrieben!

Jetzt noch schnell die aktuelle Firefox-Version herunterladen und dann das bisherige Programm einschließlich Benutzerdaten! deinstallieren. Neu installieren und das Programm wieder schließen.
Jetzt mit MozBackup die „Kleine Sicerhung“ wieder herstellen. Firefox starten und seine Lieblingseinstellungen und wichtige Addons installieren, vermutlich auch den Flash-Player.
Na und nun wieder testen, ob’s jetzt geht.

====

Und wenn nicht? - weitersuchen -
wie gesagt das Problem kennt viele Baustellen

Viel Erfolg!

hallo,
nochmals zum Verständnis: Nur wenn du Wideo Clips in youtube anschaust, hast du in den Filmchen diese Vorkommnisse. In allen anderne Anwendungen (Internet Seiten laden, E-mails, ect) ist dein Monitorbild sauber.
Grüße
Helmut

Hallo!

Ich würde folgendes machen:
1: Backup via MozBackup von Firefox (ergoooogln)
2: Lesezeichen via Firefox Lesezeichen sichern!
3: NACH den BACKUPs… Firefox > Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Firefox zurücksetzen!

Ich habe so einen anderen Fehler behoben! Ob Dein Problem gelöst wird weiss ich nicht!
Ich garantiere für nichts!

Viel Erfolg!
Gruss

Kann es vielleicht sein, dass du bei der Software von deiner Grafikkarte die verbesserte Video Option ausgewählt Hast? Dort teilt der Bildschirm sich auch und zeigt einen vorher nachher Vergleich.
Von welchem Hersteller ist die Grafikkarte? (amd / nvidia / Intel)

Gruß Fabian

habe windows xp professionell, mozilla firefox.
von gestern auf heute habe ich z.B. bei Clips Youtube einen
grünen Streifen in der Mitte und Video wird doppelt angezeigt.

hat sich dein Problem gelöst?
Ich habe im Moment wenig Zeit, würde aber erstmal versuchen ein Update des Videoplayers zu suchen.

MfG

Johannes E.