Sagt der Justizminister von NRW:
Ein Jahr ins Gefängnis dafür dass man jemanden erschreckt! In Deutschland! Ich finde den urkomisch!!!
Ihr auch??
[von Witze in die Kategorie Nachrichten verschoben - www Team]
Sagt der Justizminister von NRW:
Ein Jahr ins Gefängnis dafür dass man jemanden erschreckt! In Deutschland! Ich finde den urkomisch!!!
Ihr auch??
[von Witze in die Kategorie Nachrichten verschoben - www Team]
Hallo!
Die Ausdrucksweise will Taten, die in Einzelfällen von echter Bedrohung nicht zu unterscheiden sind, verharmlosen. Wenn z. B. jemand mit Messer oder Axt auf Passanten losstürmt oder sich jemand so erschrickt, dass er stürzt, soll man solches Treiben witzig finden? Geht gar nicht.
Gruß
Wolfgang
Natürlich ist das nicht witzig! Gerade nicht wenn diese Idioten auf Kinder losgehen. Aber ich bin halt immer wieder amüsiert wenn unsere Politiker mit Aussagen aus dem StGB kommen dass es für Straftat x „bis zu y Jahre Gefängnis gibt“. Die werden doch kaum verhängt. Und wer es doch wagt ist schnell ein „Richter Gnadenlos“.
Wie auch immer, ich freue mich auf meine Begegnung mit so einem Spassvogel: https://youtu.be/FfQShKBKuxI?t=91
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__241.html
Naja, ich schwing mal mit irrem Gesichtsausdruck einen „Rübenkürzer“ und renn auf Dich zu. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du meinen leicht tapsigen Versuch der zwischenmenschlichen Kommunikation nicht mißdeuten wirst und mir offenen Herzen entgegenkommst, um mir die Hand zu reichen. Du musst es nur als Riesenchance begreifen: Nie wieder Migräne und keine drohende Altersarmut. Aller Gebrechen entledigt, schuldenfrei, etwaige Perspektivlosigkeit beendet. Humor kann so befreiend sein .
Vielleicht bekommt einer von diesen Idiotenclowns demnächst mal eine Kugel in seine weiche Birne. Mal schauen, ob er es dann auch noch lustig findet.
Bevor noch in D tatsächlich ein Urteil über ein Jahr wg. obigen § 241 gefällt werden wird, ist wahrscheinlich schon die erste ständige Mondbasis errichtet worden.
Gruß
vdmaster
Zumindest dann kann man aber die Hoffnung haben dass unsere Gesetze ausgereizt werden: Notwehrexzess und langjährige Haftstrafe. Siehe der Fall Sven G in München: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/streitfall-notwehr-ich-habe-noch-nie-so-viel-angst-gehabt-a-659320.html
Mit dem Niederschlagen des Kumpels von Sven wollte Mergim sicher nur seine Bereitschaft zum friedlichen Dialog demonstrieren. War einfach nur ein (kulturelles) Missverständnis welches von Sven falsch interpretiert wurde.
Du bist aber auch ein alter Zyniker…
Da fehlt ein „grosser“ mittendrin. Ersatzweise würde ich auch „begnadeter“ akzeptieren .
Gruß
vdmaster
Damit wäre Halloween dieses Jahr gestorben. Ob das Industrie und Handel so witzig finden?