Hallo zusammen!
Ich habe vor einiger Zeit mit tatkräftiger Unterstützung einiger hilfreicher Seelen hier eine .cmd - Datei mit folgener Zeile „gezaubert“:
xcopy „C:\Users\Buchhaltung\Documents\Outlook-Dateien*.*“ „X:\Sicherung Outlook\Montag“ /c /s /r /y /i
Funktioniert auch bestens, aber habe nun 5 Fragen:
1.) Wenn ich statt *.* nur eine einzige Datei kopieren möchte, also z.B. Outlook-Dateien\archive.pst fragt er mich jedesmal ob das eine Datei oder ein Verzeichnis ist und erst wenn ich „d“ und dann enter drücke, führt er die Sicherung aus. Was müßte ich für einen Parameter hinzufügen, damit diese Abfrage nicht mehr kommt bzw. was müßte ich sonst ändern, um das zu vermeiden?
2.) Wenn ich mit dem gleichen Script noch einen 2. Ordner sichern möchte … kann ich da einfach noch soeine Zeile druntersetzen?
3.) Um diese Sicherung durchführen zu können muß Outlook (2010) geschlossen sein. Gibt es einen Befehl, mit dem ich Outlook zu Beginn des Scripts schließen kann, falls es noch offen ist?
4.) Wenn ich nach der Sicherung den PC automatisch runterfahren will (W7) … gibt es einen Befeehl dafür?
5.) Wie nennt sich diese Scriptsprache eigentlich?
Freu mir den A… ab über konstruktive Antworten/Vorschläge!
lG