Hallo,
ich programmiere gerade eine kleines Programm für eine gute Freundin. Da ich noch keine Erfahrung mit Windowsfenstern (doppelt gemoppelt ) habe, programmiere ich noch im cmd.
Das heißt, wenn ich meine exe starte, dann öffnet sich das cmd-Fenster und stellt mein Programm dar. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
So,jetzt zu meinem eigentlich Problem und zwar… man kann ja bei sich oben im Fenster rechtsklicken und auf Eigenschaften gehen. Hier kann ich die Größe des Fensters und die Schriftfarbe einstellen…
Dann bekommt man eine Meldung „Eigenschaften gelten für alle Fenster mit gleichem Namen“.
Also änder ich die Eigenschaften ja nur für MICH. Das heißt, wenn ich die Exe auf einem anderen Rechner ausführe, dann kommt das Fenster in Standardgröße und mit weißer Schrift…
Gibt es Befehle, die ich in den Quellcode schreiben kann, dass dem cmd gleich beim Ausführen gesagt wird „Führe die Exe nur maximiert und mit grüner Schrift aus!“?
Weil, meine Freundin soll das bei sich ja so öffnen können, wie ich mir das vorstelle… Ich hoffe ihr wisst was ich meine,sonst versuche ich es nochmal zu erklären!
Ich wäre für jede Anregung dankbar!
Ach ja,ich hab das alles in C++ geschrieben!
Gruß