Cmd ping schleife

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Windows CMD mit
ping
einen Server solange anpingen bis er erreichbar ist. Grund ist, dass ich damit ein Wake On Lan Skript realisieren möchte. Sobald der Server gestartet ist, soll dann der Firefox geöffnet werden (funktioniert).

Habt Ihr eine Idee, wie ich eine solche schleife umsetzen könnte?

Vielen Dank im Vorraus
HTML

Hallo,

Interessante Idee, auch wenn ich am Anfang ein wenig an den Absichten gezweifelt habe würdest du die Infos von irgendwo bekommen:

PING -n 1 -w 5000 localhost | find „TTL=“ || GOTO irgendwas

Habs nicht wirklich in ner bat getestet, sollte aber nen Ansatz liefern.

Grüße

Hallo,
Ich bin leider unerfahren was batch angeht, was bedeutet das ich wohl nur bedingt helfen kann.
Es sollte aber eigentlich nicht sonderlich schwer sein dein Problem mit goto und einer Abfrage zu realisieren. Versuch mal etwas nach dem Motto:

ping -n 1 [testIP]|find „TTL=“ > nul
if %errorlevel%==1 goto schleife

echo jetzt ist die adresse erreichbar

Wir fragen, dank -n 1, nur ein einziges mal (anstatt 4mal) bei der angegebenen IP nach den üblichen Ausgaben, fangen dabei die Time-To-Live ab und springen bei einem Fehler wieder nach oben, und sobald die IP dann erreichbar ist sollte echo uns den angegebenen Text ausgeben.

Ich kann nicht versichern das der Code so funktioniert wie er da steht, aber ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß, Sören!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das funktioniert jetzt. Ich habe es jetzt wie folgt gemacht:

wol.exe 000d6089a373

schleife

echo Der Server ist leider noch nicht erreichbar.
ping -n 1 meine-server-ip-oder-name|find „TTL=“ > nul
if %errorlevel%==1 goto schleife

echo Der Server ist jetzt erreichbar.
start http://musterserver.de/index.php
exit

Gruß
HTML