CMD Prozess ausführen zur Bearbeitung einer Datei

Hallo!

Ich bin beim Programmieren ein totaler Neuling und werde wohl nie tief eindringen können. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich möchte eine bestimmte Bearbeitung einer Datei durchführen um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten. Bisher habe ich diesen Prozess immer in anderen Programmen durchgeführt, wo dieser Prozess integriert war. Nun stelle ich aber fest, dass es bei der Bearbeitung von bisher den größten Dateien die ich hatte innerhalb der Programme beim Ausführen des Prozesses zum Zusammenbruch der Programme kommt, da es dort wohl zu Schwierigkeiten beim Managment des Prozesses innerhalb der Programme kommt. Nun liegt der Prozess den ich an einer Datei durchführen möchte als BAT Datei vor und mir sind auch die theoretischen Befehle bekannt um den Prozess an einer Datei im gleichen Ordner durchführen zu können. (Der Befehl sieht so aus wie er beschrieben ist: % PoissonRecon --in eagle.points.ply --out eagle.screened.ply --depth 10) Die mit – gekenntzeichneten Sachen sind ja die eingestellten parameter wie die Datei die Bearbeitet werden soll und in wechen Namen die ausgegeben werden soll und in selchen Parametern der Prozess durchgeführt werden soll. Das habe ich begriffen. Die zu bearbeitende Datei ist mit der Prozessdatei (hier: PoissonRecon.x64.exe) in einem Ordner und ich bin auch mit CMD im entsprechenden Verzeichnis. Wenn ich jetzt aber den oben beschrieben Befehl eingebe kommt immer das ich es falsch geschrieben hätte… - wie muss ich den Befehl nun formulieren dass er meine Datei auch bearbeitet? (PS.: beim Start von PoissonRecon.x64.exe im CMD zeigt er mir wie erwartet die Parameterdefinitionen an - also starten des Prozesses geht)

Danke schonal für eure Hilfe!

Alex

Hallo!

Die Zeile

PoissonRecon -in eagle.points.ply -out eagle.screened.ply -depth 10

sieht eher aus, als würde sie dem Linux-Umfeld entspringen, denn dort ist das - vor den Parametern sowie keine Dateiendung üblich. Wir du selbst festgestellt hast, mußt du das Programm mit voller Endung angeben. Probier daher mal

PoissonRecon.x64.exe -in eagle.points.ply -out eagle.screened.ply -depth 10

Und unter Windows ist eher ein / vor den Parametern üblich (allerdings nicht zwingend). Versuche daher ggf. auch

PoissonRecon.x64.exe /in eagle.points.ply /out eagle.screened.ply /depth 10

Hallo Alex,
warst Du schon mal auf der folgenden Seite? http://www.cs.jhu.edu/~misha/Code/PoissonRecon/Version5.5/
Die könnte Dir weiterhelfen.
Viel Erfolg & Gruß,
charly60