hallo vroni,
wie heißt denn das CMS?
das firmeneigene .NET framework (eigener xml-parser / stylesheet-dialekt, .NET klassen etc.) ist schema st4.
das standard-tool heisst st4 documanager.
web-site: http://www.schema.de/eds/de/
…ich hoffe der / die mod(s) schmeissen mich nicht wg. werbung raus…aber schliesslich ist es meine ex-firma…
Kannst du bestätigen, dass CMS auf
Basis von .net wesentlich performanter und stabiler sind als
auf anderer Technologie, z.B. ASP, PHP basierend?
ogottogottogottogottogottogottogottogottogottogottogott
was ist denn performaneter & stabiler…wenn du mir richtgrössen gibst, dann kann ich dir genaueres sagen…
ich habe ja keine ahnung, warum du das fragst.
aber denke nur daran, dass ein cms zb. unterschiedliche db’s im hintergrund haben kann…allein das verbietet m.e. dann zu sagen cms a ist performanter als b…womöglich stimmt das mit der db-version xyz des herstellers h…aber was hilft diese aussage…und wem?
du müsstest dazu randbedingungen wie client /server performanz (hard & sonstige software), db-zugriffszeiten…etc. pp. festlegen und eldiglich das cms variieren…
wenn du solche fragen stellst…hast du den hype um die vergleiche zwischen linux und win der letzten wochen in den usa verfolgt?
da bekommst du derlei daten links und erchts ums ohr gehauen…
und ich weiss nicht, wieso du einen unterschied zwischen php, insbesondere aber asp und .NET machst…äh willst du damit sagen, dass beides zusammen nicht geht?
…dann solltest du besser erst mal grundlagen von .NET ansehen…
Oder warum
sonst sollte man sich für ein auf .net basierendes System
entscheiden?
weils von microsoft ist? d.h. wie 10001 andere lemminge auch entscheidet man sich dann für das system mit der grössten verbreitung…das hat vor- und nachteile.
wieso guckst du eigtl. für solche fragen nicht zu den success-stories von ms zu .net?
was starbucks, der flughafen zürich, dell, div. kliniken, vw, merck, accenture, die dt. bank etc. benutzen, kann nicht so schlecht sein. ob, oder dass es gut ist habe ich damit aber nicht gesagt…
wenn du genauer sagst was du in welchem kontext wissen willst, dann kann ich dir auch besser helfen.
stefan