Hi.
Ich suche eine Möglichkeit eine Website für einen Obstbauern zu gestalten, die recht einfach aufgebaut ist, Neben einer Kontaktseite, evtl. einer kleinen Galerie und „Über mich“, sollen es kurze Themenseiten geben. Kein Chat, keine Kommentarmöglichkeiten, kein Userlogin, kein Shop etc, also ganz schlicht.
Es soll zum Beispiel 5 Themen-Links geben, die zu einem Artikel führen, zum Teil mit Bild. Beispiele: Menüpunkt „Äpfel“, Menüpunkt „Birnen“, Menüpunkt „Pflaumen“, …
Unter „Äpfel“ soll dann eine Seite zu sehen sein, wo der Apfel-Anbau beschrieben wird. Darin ist zum Beispiel ein Foto eines Apfelbaumes. Mehr eigentlich nicht.
Der Eigentümer möchte dann selbst ab und zu den einen oder anderen Satz ändern, ggf. ein Bild hinzutun/ersetzen, sodass eine Bedieneroberfläche für ihn benötigt wird. Ich bin selbst Programmierer, weiß aber nicht so recht, ob ein CMS wie z.B. ImpressCMS das richtige dafür ist, oder ob es für diese Zwecke nicht völlig überdimensioniert ist. Andererseits habe ich dort einige Module ausprobiert, konnte aber keines finden, wo ich zum Beispiel das oben beschriebene Beispiel einfach umsetzen kann (und dem Eigentümer es zutraue, es selbst zu benutzen!).
Kann mir jemand sagen, ob und welches CMS das richtige wäre…?
Ich könnte zwar die Website komplett selbst programmieren, aber es würde eine praktische Bedieneroberfläche fehlen, die für den Eigentümer nötig wäre, da er keine Ahnung von HTML & Co hat.
Ich freue mich auf jeden Tipp und Hinweis!!!
Markus