Cobol Micro Focus + Dialog Systems

Es geht um das Einbinden eines GUI ListView Controls mit dem es möglich ist Objekte des Controls farblich zu steuern, bspw. die Darstellung der Zeilen zu modifizieren oder andere Modifikationen durchzuführen.
Wünschenswert wäre ein Konstrukt, dass NICHT ActiveX Konventionen zu beachten hätte.

Ich verstehe die Fragestellung nicht: gibt es dieses ListView-Control schon oder wird ein solches gesucht?
Welche Version von Netexpress?

Gruß
Lutz

Es geht um das Einbinden eines GUI ListView Controls mit dem
es möglich ist Objekte des Controls farblich zu steuern, bspw.

Hallo,

aus der Cobol-Programmierung bin ich schon etliche Tage heraus. Ich habe damals Cobol auf einer AS/400 programmiert. Dabei war es möglich, Flags im Screen über Cobol an- und auszuschalten, um solche Effekte darzustellen.
Ich denke, dass die Steuerung auch in anderen Systemen ähnlich ist. D.h. für die Effekte ist immer auch ein Eingriff in den Screen notwendig.

Mit freundlichen Grüssen

E. Rink

Hallo Lutz,

wir verwenden Netexpress 3.1 und nutzen heute das aus Dialog Systems bereitgestellte Cobol Template.
Gruss Günter Clasen

danke für deine Meldung

MfG
Günter Clasen

Hallo Lutz,

wir verwenden Netexpress 3.1 und nutzen heute das aus Dialog
Systems bereitgestellte Cobol Template.
Gruss Günter Clasen

Suchst du also Lösungen zum ListView-Control von DS?
Schau dich doch mal hier http://www.cobolinfo.de/tbb/ um.
Könnte hilfreich sein.

Gruß
Lutz

Kann Ihnen leider nicht weiter helfen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo,
leider kann ich dir bei diesem Problem nicht helfen…

sry, da bin ich überfragt.

Es geht um das Einbinden eines GUI ListView Controls mit dem
es möglich ist Objekte des Controls farblich zu steuern, bspw…

Hallo und schönen guten Abend, leider fehlen mir diesbezügliche Erfahrungen, da wir MF Cobol (ohne Dialog System) lediglich für die Entwicklung von Host-Anwendungen (3270) einsetzen.