CocaCola

Was glaubst du ist in deutschen Wasserflaschen?

Wie gesagt, wer sich ein bißchen näher mit der Tafel-, Mineral- und Heilwasserthematik auseinandergesetzt hat, weiß, daß oft eigentlich nur die zugesetzt Kohlensäure den Unterschied zwischen Wasser in der Flasche und aus der Leitung macht.

Gerhard

hallo Joachim,
dazu wird der „mündioge“ Bürger nicht erzogen. 99,9 % der
Meschen haben keine Unterrichtung gehabt, was Werbung ist. Und
selbst die, die es wissen, die sich schon damit beschäftigt
haben, ja, sogar selbst angewandt haben, selbst die fallen
darauf herein.
Auch Du!

Ist unvermeidlich, da man antesten muß. Du mußt dir aber mal das Kaufverhalten des gemeinen Ossis ansehen: zuerst wird nach dem Preis verglichen, dann das billigste getestet. Gekauft wird eh nur, was nötig ist.
Fleisch ist ein schönes Beispiel: gekauft wird nur, was im Angebot ist, der rest bleibt liegen. Zwangsweise ist dadurch in der nächsten Woche was anderes im Angebot… :smile:
Gelernt haben die hier jedenfalls schnell.

Gruß
Frank

Hi,

Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten: Wer die
Werbeaussagen als bare Münze nimmt, fällt eh unter die
Kategorie „lebensuntüchtig“ und derartigen Leuten kannst Du
auch entsprechende Botschaften unter die Augenlider
tätowieren. Sie glauben trotzdem was sie wollen.

Das kann ich nur unterschreiben :smile:

Gruß
Frank
btw: schon mit Hühnerzucht beschäftigt?

hi,

wer etwas kauft, das es zuhaus für umme aus dem wasserhahn gibt, ist eben selber schuld. (gilt nicht für länder, in denen die leitungswasserqualität signifikant schlechter ist.) werbung lügt immer.

gruß
datafox

hallo datafox,
ist gefühlsmässig richtig… doch gibt es so etwas wie unlauteren Wettbewerb, wie Prispekthaftung, u. ä. Schutzmechanismen.
Wer beispielsweise in seine Werbung schreibt: wer dieses produkt täglich zu sich nimmt, wird nie mehr krank und lebt 200 jahre, der bekommt massive Prtobleme.
Grüße
Raimund