Cocacola ist in einer peinlichen Situation.
http://www.ftd.de/ub/in/1077951804964.html?nv=hpm
haben sie nun versucht, den Kunden zu verarschen (betrügen) oder nicht?
Grüße
Raimund
Cocacola ist in einer peinlichen Situation.
http://www.ftd.de/ub/in/1077951804964.html?nv=hpm
haben sie nun versucht, den Kunden zu verarschen (betrügen) oder nicht?
Grüße
Raimund
Cocacola ist in einer peinlichen Situation.
http://www.ftd.de/ub/in/1077951804964.html?nv=hpmhaben sie nun versucht, den Kunden zu verarschen (betrügen)
oder nicht?
Wie kommst du auf soetwas?
Wieder eine ganz typische Falschdarstellung der Habenichtse, die Gesottenes und Gebratenes für nichts haben wollen - mehr nicht!
Immer sind die es, die Verschwörungstheorien hervorbringen und andere verarschen. Habgier, purer Neid von Arbeitsscheuen und Möchtegernmillionären.
Meinst du allen Ernstes, ein Konzern wie Coca-Cola könnte so groß und stark werden, wenn er einmal gelogen hätte? Könnten Lügner jeh in die Politik oder gehobene Ämter kommen in einer Demokratie?
Nein!
Siehst du, du versuchst nur wieder Unfrieden zu stiften mit diesem Beitrag.
(das ist jetzt für data)
Amerikanische Konzerne sind immer edel und gut, nicht wie dein aus Hitlerzeiten stammender Antisemitismus, mit dem du die vermeintlich jüdisch-stämige Konzernleitung in den Schmutz ziehen möchtest.
(/das nur der Vollständigkeit halber - hab ich auch kein Wort vergessen?)
Gruß
Frank
Hi,
Cocacola ist in einer peinlichen Situation.
http://www.ftd.de/ub/in/1077951804964.html?nv=hpm
Naja Skandal…
Bonaqua (Sprudel von CocaCola) ist auch nur Leitungswasser+Kohlensäure. Der Skandal ist eigentlich, dass es Leute gibt die so blöd sind dafür so viel Geld auszugeben.
J~
Hi
Hier in Freiberg haben wir auch ein wirklich tolles Leitungswasser. Wer leiht mir kurzfristig ein paar Millönchen, damit ich das Marketing finanzieren kann?
A.
Nutzlose Diskussion. CC hat immer unter der Marke Bonaqua nur Tafelwasser vertrieben, was letztlich nichts anderes ist, als Leitungswasser.
Daraus einen Skandal zu produzieren, ist mehr als albern. Wer sich mit den Richtlinien bzgl. der (Mineral)Wasser beschäftigt, wußte vor Jahrzehnten schon genau dies.
Gruß,
Christian
hab ich auch kein Wort vergessen?
„“?
(s. u.)
Hallo Raimund!
haben sie nun versucht, den Kunden zu verarschen (betrügen)
oder nicht?
Natürlich haben sie das versucht, auch wenn man aus bisherigen Entgegnungen zu Deinem Beitrag den Eindruck gewinnen muss, als hätten wir das alle schon immer gewusst oder wissen müssen. Der Ansicht bin ich nicht, denn ansonsten könnten wir diese strengen Massstäbe auch bei all den anderen Dingen ansetzen: „Wie, du hast von nichts gewusst? Das hättest du aber, und deshalb ist jede weitere Diskussion darüber sinnlos!“
Marco
PS: Ansonsten halte ich es mit dem, was Frank geschrieben hat: „Meinst du allen Ernstes, ein Konzern wie Coca-Cola könnte so groß und stark werden, wenn er einmal gelogen hätte? Könnten Lügner jeh in die Politik oder gehobene Ämter kommen in einer Demokratie?
Nein!“
Recht hat er! ;o)
Hallo J.,
wenn man bedenkt dass zumindest in D das Trinkwasser sauberer wie ein Mineralwasser sein muss ist das zumindest nicht irgendwie bedenklich…
Gruß Ivo
Könnten
Lügner jeh in die Politik oder gehobene Ämter kommen in einer
Demokratie?
Nein!
Und wieso haben wir dann diese Regierung, trotz Wahlversprechen immer noch knapp 5 Millionen Arbeitslose? Wieso bemerkt man erst jetzt, dass das Scheitern der Chipfabrik in Frankfurt/Oder schon vor Jahren bekannt war? Wieso hat CargoLifter seine Aktionäre betrogen, Fördermittel bezogen?
Nur wer lügt schafft es zum Kanzler oder zum Vorstandsvorsitzenden.
Kalle
Hi Raimund,
besser als diese braune Zuckerlimonade. Das ist doch nur Leitungswasser mit aromatisiertem Gift (Zucker und Koffein) vermischt. Dafür gehört die Zulassung als Lebensmittel entzogen.
Alles Gute wünscht
Michael
hallo Jame,
es gab mal vor Jahren einen Bericht einer Testzeitschrift. Dort wurde festgestllt, dass unser leistungswasser ine bessere Qualität als die meisten Vogesenquellen u.ä. hat.
Als Aquarianer habe ich natürlich auch mal bei unserem Wasserwerk angerufen und nerben den Wasserwerten, die ich für mein Aquarium brachte auch noch erfahren, dass unser Wasser so gut wäre, dass man es eigentlich in Flaschen füllen könnte und als Tafelwasser verkaufen könnte.
grüße
Raimund
Hallo Christian,
schon recht… nur gibt es ich glaube sagen zu können millionen menschen, denen die Werbung weis macht, das wäre das bessere Wasser. Und für Mütter mit Verantwortung sowieso. So nach dem Motto: Mütter, die ihr Kind umbringen wollen, nehmen Leistungswasser; Mütter die ihr Kind lieben xy-Wasser.
Hierrin liegt eigentlich das Verbrechen (dieses Wort verwende ich ganz bewusst)
Grüße
Raimund
Hierrin liegt eigentlich das Verbrechen (dieses Wort verwende
ich ganz bewusst)
Warum? Wer nach den glitzibunten Werbespots alles glaubt, ohne nachzuhaken, ist nicht bereit für die Verantwortung einer medial beeinflussten Gesellschaft. Würde ich als Konsument all das befolgen, was mir die Werbewelt als unbedingt notwendig für Kind, Haus und Seelenheil andrehen will, wäre ich am Ende der Woche pleite. Eben darum habe ich aber gelernt, zwischen Werbebotschaften und tatsächlichem Nutzen zu unterscheiden, wie es nun einmal die heutige Medienlandschaft von mir verlangt - überteuertes Wasser mit dem Cola-Stempel drauf zu kaufen gehört nicht zu den Dingen, die sich mir als notwendig ins Gehirn gebrannt haben. Da muss der ach so schutzbedürftige mündige Bürger vielleicht auch mal selber die Augen öffnen und die Lebenserfahrung, daß nicht alles glänzende Gold ist, auch auf Werbung und Marketing übertragen.
Gruß, Joachim
hallo Joachim,
dazu wird der „mündioge“ Bürger nicht erzogen. 99,9 % der Meschen haben keine Unterrichtung gehabt, was Werbung ist. Und selbst die, die es wissen, die sich schon damit beschäftigt haben, ja, sogar selbst angewandt haben, selbst die fallen darauf herein.
Auch Du!
Da bin ich voll davon überzeugt. So wie ich mich immer wieder mach einem Kauf (gedanklich) eine ohrfeige gebe, weil ich doch wieder hereingefallen bin.
Ich möchte behaupten, dass 80% der Waren, die gekauft werden, unnötig sind.
Nicht umsonst muss für jede Ware erst mal der markt bereitet werden. Was nichts anderes heißt, dass den menschen erst mal beigebracht wird, dass sie diese Ware, die absolut lebensunwichtig ist und ohne die er eigentlich überhaupt nicht vermisst, zum Überleben unbedingt braucht. Obwohl er bis vor der Werbung den Schrott noch gar nichtkannte, noch gar nicht wusste, dass es so etwas gibt.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
das mag ja auch sein - aber trotzdem ist es letzten Endes der Bürger, der eine Kaufentscheidung trifft. Daß sie oft genug falsch ist, streite ich ja gar nicht ab. Aber das Grundverständnis, daß Werbung nicht gleich Wahrheit ist, kann ich jedem zumuten, dem ich auch den Umgang mit Geld, Autos oder Kindern zumute. Denn das ist für mich der Punkt: eine selektive Verantwortungsübernahme. Wenn ich mein Kind mit all seinen Facetten von morgens bis abends falsch erziehe, soll sich bloß niemand einmischen. Aber wenn ich aus freien Stücken meinen Fernseher einschalte und überspitzten, poppig-bunten Werbefilmchen all mein Vertrauen schenke, muss plötzlich Reglementierung her. Wir schieben die Verantwortung immer dann von uns weg, wenn´s unbequem wird - und das kann nicht der Sinn der Sache sein: Werbung versucht, zu beeinflussen. Und wir müssen nun einmal versuchen, dahinter zu blicken, so gut es geht - das ist unsere mediengesellschaftliche Verpflichtung.
Gruß, Joachim
Könnten
Lügner jeh in die Politik oder gehobene Ämter kommen in einer
Demokratie?
Nein!Und wieso haben wir dann diese Regierung, trotz
Wahlversprechen immer noch knapp 5 Millionen Arbeitslose?
Wieso bemerkt man erst jetzt, dass das Scheitern der
Chipfabrik in Frankfurt/Oder schon vor Jahren bekannt war?
Wieso hat CargoLifter seine Aktionäre betrogen, Fördermittel
bezogen?
Nur wer lügt schafft es zum Kanzler oder zum
Vorstandsvorsitzenden.
LOL, für dich muß ich wohl extra in fetten Lettern dranschreiben, daß es Ironie war?
Im übrigen gibts höchstens nur noch 2% Arbeitslose. Ehrlich! Der Rest ist irgendwo in den alten Ländern.
Gruß
Frank
Hallo Raimund,
schon recht… nur gibt es ich glaube sagen zu können
millionen menschen, denen die Werbung weis macht, das wäre das
bessere Wasser. Und für Mütter mit Verantwortung sowieso. So
nach dem Motto: Mütter, die ihr Kind umbringen wollen, nehmen
Leistungswasser; Mütter die ihr Kind lieben xy-Wasser.
diese Werbestrategie ist nicht neu. Sie wurde schon von anderen Wasserherstellern als Coca-Cola verwendet, sie wird von Sagrotan verwendet und wenn ich lange genug nachdenke, fallen mir noch ein paar andere ein.
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten: Wer die Werbeaussagen als bare Münze nimmt, fällt eh unter die Kategorie „lebensuntüchtig“ und derartigen Leuten kannst Du auch entsprechende Botschaften unter die Augenlider tätowieren. Sie glauben trotzdem was sie wollen.
Gruß,
Christian
haben sie nun versucht, den Kunden zu verarschen (betrügen)
oder nicht?
Die Kunden/Verbraucher werden sowieso nur verarscht,sei es nun CocaCola oder irgendwelche Öko-Snacks. Also,was solls?
Hallo Christian!
diese Werbestrategie ist nicht neu. Sie wurde schon von
anderen Wasserherstellern als Coca-Cola verwendet, sie wird
von Sagrotan verwendet und wenn ich lange genug nachdenke,
fallen mir noch ein paar andere ein.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie aufgrund der nachfolgenden Sätze Dein erster Satz verstanden werden soll. Ist damit gemeint, dass die Werbestrategie, wie Raimund sie beschrieb („Mütter, die ihr Kind umbringen wollen, nehmen Leistungswasser; Mütter die ihr Kind lieben xy-Wasser“), nicht neu ist, oder ist mit der nicht neuen Werbestrategie gemeint, Wasser XY als etwas besonderes herauszustellen, obwohl es sich lediglich um Leitungswasser handelt?
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten: Wer die
Werbeaussagen als bare Münze nimmt, fällt eh unter die
Kategorie „lebensuntüchtig“ und derartigen Leuten kannst Du
auch entsprechende Botschaften unter die Augenlider
tätowieren. Sie glauben trotzdem was sie wollen.
Dann scheinen die „Lebenunstüchtigen“ in überwältigender Mehrheit auf dieser Erde zu leben. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Wirtschaft, die ja ansonsten ständig darüber jammert, wie teuer für sie das alles doch ist, Milliarde um Milliarde für Werbung 'rausbläst. Und ich habe nicht den Eindruck, dass selbst die dümmsten Werbebotschaften nachgelassen hätten. Im Gegenteil.
Marco
…der von der Werbung sehr stark beeinflusst wird: Sie suggeriert ihm, ständig um- und wegschalten zu müssen.
Guten morgen,
diese Werbestrategie ist nicht neu. Sie wurde schon von
anderen Wasserherstellern als Coca-Cola verwendet, sie wird
von Sagrotan verwendet und wenn ich lange genug nachdenke,
fallen mir noch ein paar andere ein.Ich bin mir nicht ganz sicher, wie aufgrund der nachfolgenden
Sätze Dein erster Satz verstanden werden soll. Ist damit
gemeint, dass die Werbestrategie, wie Raimund sie beschrieb
(„Mütter, die ihr Kind umbringen wollen, nehmen
Leistungswasser; Mütter die ihr Kind lieben xy-Wasser“), nicht
neu ist, oder ist mit der nicht neuen Werbestrategie gemeint,
Wasser XY als etwas besonderes herauszustellen, obwohl es sich
lediglich um Leitungswasser handelt?
sowohl als auch. Bonaqua tut immer schon so, als wenn es das pure Lebenselexier wäre und den Kontext „kauf das oder Deine Familie stirbt einen langsamen und schmerzhaften Tod“ haben schon ganz andere hergestellt.
Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten: Wer die
Werbeaussagen als bare Münze nimmt, fällt eh unter die
Kategorie „lebensuntüchtig“ und derartigen Leuten kannst Du
auch entsprechende Botschaften unter die Augenlider
tätowieren. Sie glauben trotzdem was sie wollen.Dann scheinen die „Lebenunstüchtigen“ in überwältigender
Mehrheit auf dieser Erde zu leben.
Es sehe einen Unterschied zwischen Beeinflussung und Holzhammermethode. Daß jemand zu einem bestimmten Produkt unter vielen anderen greift, weil er ein werbeinduziertes positives Image im Kopf hat, ist eine Sache, aber zu glauben, daß man nach dem Genuß von XY von schnellen Frauen und tollen Autos umgeben ist (oder andersrum), eine andere.
Anders ist es nicht zu
erklären, dass die Wirtschaft, die ja ansonsten ständig
darüber jammert, wie teuer für sie das alles doch ist,
Milliarde um Milliarde für Werbung 'rausbläst.
Die Problematik ist nicht neu. Um ausnahmesweise mal von Henry Ford etwas zu zitieren, das heute noch Gültigkeit hat: „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist herausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“
Gruß,
Christian