CocaCola

16.12.2002 16:37 Uhr
Anti-USA-Cola ist der Hit
Schon mal was von ‚Mecca-Cola‘ gehört? Hierbei handelt es sich um ein speziell als Konkurrenz zu den US-Colas entwickeltes Getränk, das als Kunden vor allem amerikakritische Moslems ansprechen soll und sich immer mehr zu einem Verkaufshit entwickelt.
Das in Frankreich hergestellte Getränk, das von einem gebürtigen Tunesier entwickelt wurde, ist bisher in Frankreich, Deutschland und England erhältlich. Zu kaufen ist es seit dem 6. November, dem Beginn des Fastenmonats Ramadan.
20 Prozent der Verkaufserlöse spendet der Unternehmer unter anderem für palästinensische Zwecke. Nicht zu verkennen ist aber das Vorbild Coca Cola: Sowohl Farbe als auch Schriftform weisen deutliche Ähnlichkeiten mit dem US-Getränk auf.
Quelle: http://www.spiegel.de

hat das einer von Euch schon mal gesehen?
Gut, ich bin kein Cola-Trinker. Das klebrige Gesöff liegt mir nicht. Trotzdem würde es mich interessieren.
Grüße
Raimund

Hi,

Nicht zu verkennen ist
aber das Vorbild Coca Cola: Sowohl Farbe als auch Schriftform
weisen deutliche Ähnlichkeiten mit dem US-Getränk auf.

Nein, völlig verkehrt: weiß vor roter Hintergrund ist doch schon ewig die osmanische Flagge gewesen. Und die verschnörkelte Schrift erinnert doch deutlich an arabische Kalligrafien, oder?

Gruß

J.

Hi,

du weißt doch noch, was auf der Palästinenserseite über den Schriftzug von Coke stand :smile:
Probier mal die hier: http://www.vita-cola.de/ladolcevita/index.html

Gruß
Frank

Hallo,

als ich in Peru war, gabs da immer INCA-KOLA. Dann noch zwei oder drei anderer Sorten (auch irgendwas mit COLA hinten dran). Das Zeug hat so eklig geschmeckt, ungefähr so wie eine Mischung von Motoröl und Gummibären. Uargh…

Die normale Coca-Cola gabs da nicht. Wollten sich eben auch loseisen…

Soweit ich weiss, wurde das Gesöff auch wunderbar von den Einheimischen angenommen. Und nicht nur wegen den riesigen Werbeflächen dafür (30x30m mitten auf der „Autobahn“, die haben die Strasse um die Plakatfläche rumgebaut)…

Grüsse

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…schmeckt bestimmt sch**ße. coke-konkurrenz von sindbad? lächerlich. es kann nur das original geben. leider bin ich zuwenig weltoffen, um mir einen peinlich politisch motivierten lebensmittelversuch runterzuwürgen.

probiert haben es viele (AfriCola: kennst Du das noch?). Bis auf PepsiCola haben alle aufgegeben. Pepsi war mal kurzfristig die größere Marke.
Inzwischen hat sich da einiges wieder geändert.
Die Kroaten haben nach ihrem Sieg über die Serben fast nur noch Pepsi reingezogen. Aber nicht wegen des Geschmacks… das Markenemblem hatte so schöne farbliche Ähnlichkeit mit der kroatischen Fahne!
Heute? Coca Cola.
Für mich das gleiche eklige Gesöff. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Früher mochte ich es auch.
War halt in!
Grüße
Raimund