Hallo,
Ich möchte gleich darauf hinweisen, dass ich mit C++ nicht so bewandert bin wie es vielleicht sein sollte. Ich muss eigentlich „nur“ eine in C++ geschriebene Applikation aufsetzen. Doch bereits dies (bzw. die kleinen Test-Dateien, die das ganze nur antesten sollen) bereitet mir riesige Probleme.
Es handelt sich dabei um einen Windows-Service und einen Client, der eben diesen Service ansprechen können muss. Der Service ist meines Erachtens korrekt installiert - jedenfalls so weit ich das beurteilen kann. Die Registry-Einträge sind allesamt vorhanden und der Dienst läuft, steht auch in der Dienste-Übersicht in der Systemsteuerung, lässt sich starten und beenden wie man will.
Nun wenn ich den Client kompiliere und dann starte, passiert erst (ich habe die Zeit gestoppt) 28 Sekunden gar nichts (auch die Eröffnungszeile des Clients, dieses „This is the Test Client“ erscheint noch nicht), und dann bekomme ich die Eröffnungszeile und die im Code stehende Fehlermeldung. Hier der Teil des Codes, der hierfür relevant ist
#include
#include
#include
#include
#include
#include
//#include
#include "..\..\service\TestService\TestService.h"
#include
#define TRUE 1
#define FALSE 0
double calculateGamma(double);
int main(int argc, char\*\* argv)
{
cout
Die extrem lange Wartezeit macht mich stutzig. Stimmt da an der Installation des Services immer noch etwas nicht, oder was sonst kann es denn noch sein, dass dieses CoCreateInstance nicht funktioniert?
Ich arbeite mit Windows XP (SP2) und Visual Studio 6. Was sonst noch wichtig ist vermag ich mit meinen nicht grad tollen C++-Kenntnissen nicht zu beurteilen. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke
MfG,
Kerstin