Code::Blocks Return Message

Guten Morgen Leute.
Ich hab seite einiger Zeit den Code::Blocks Editor und mich stört nach jedem Compilieren und ausführen die Message am Ende.

Dort steht einfach drin welchen Wert der Prozess zurückgibt und wie lange das Programm gelaufen ist.

Ich würd nun gerne wissen ob und wie man die Meldung ausschaltet.

Ich sag schonmal danke.

gruß michi

Hi Michi

Ich hab seite einiger Zeit den Code::Blocks Editor und mich
stört nach jedem Compilieren und ausführen die Message am
Ende.

wenn du uns dann noch sagen würdest, von welchem Progi du sprichst …
Kristallkugeln sind nicht wirklich zuverlässig :wink:

Gruss
ExNicki

http://www.codeblocks.org/

code::blocks heißt meine IDE / Editor / Compiler.

oder meinst du vielleicht mein programm das ich geschrieben hab ?
wenn ja das war ein einfaches hello world programm. bzw. es ist egal welches programm ich schreibe es kommt andauernt die meldung in der konsole.

Hi

Ich verwende ebenfalls schon seit mehr als einem Jahr Code::Blocks und das startet jedes Programm, das du geschrieben hast mit der cb_console_runner.exe, einer Konsole. Die soll dir nur beim Entwickeln helfen und zeigt dir wie du schon gesagt hast an, welchen Rückgabewert das Programm nach seiner Beendigung zurückgibt und wie lange es gelaufen ist.
Diese Konsole wird standardmäßig im Debug Modus verwendet. Wenn du im Release Modus kompilierst, startet dein Programm ohne diese Konsole. Diese „Meldungen“ hast du lediglich beim Entwickeln mit Code::Blocks. Verwendest du dein Programm außerhalb der IDE, startet es mit der Windows-Konsole und nicht mit der cb_console_runner.exe.

mfg dixxi

dankeschön für die schnelle antwort.
hätte eigentlich selbst drauf kommen können.

mich hats so sehr gewundert das man das nirgends ausstellen konnte bzw. ich habs nicht gefunden.

aber zumindest weiß ich mit sicherheit das niemand anders die meldung mit dem rückgabewert und der zeit bekommt. das war nämlich mein ziel gewesen.

vlg michi