Habe einen Head Receiver HD500 FTA mit defekter Fernbedienung.
Möchte nun mit einer Universalfernbedienung Tevion MD81035 diesen bedienen finde aber keinen Code dazu.
Wer kann mir helfen
Habe einen Head Receiver HD500 FTA mit defekter Fernbedienung.
Möchte nun mit einer Universalfernbedienung Tevion MD81035 diesen bedienen finde aber keinen Code dazu.
Wer kann mir helfen
In den Codelisten sind oft zu alte oder zu neue Geräte nicht enthalten.
Der Empfangs-Chip für die Infrarot-Strahlen wird aber auch in andere Geräte eingebaut, die in den Listen oft enthalten sind.
Damit man nicht alle durchprobieren muss, kann ich nur einen automatischen Code-Suchlauf empfehlen.
Dieser wird so gestartet:
Schalten sie den FTA-Receiver manuell ein.
An der Tevion-FB:
SETUP-Taste 3 Sekunden drücken, bis die Beleuchtung der FB dauerhaft leuchtet.
DSAT-Taste kurz drücken.
FB auf den Receiver richten und kurz die P+ Taste drücken.
Nach 6 Sekunden startet die Code-Suche.
Dabei blinkt die DSAT-Taste jede Sekunde und sendet dabei einen Code an den Receiver, der jede Sekunde zum nächsten Code wechselt.
Sobald der Receiver reagiert (das TV-Programm schaltet sich auf den nächsten Speicher-Platz) muss die OK-Taste gedrückt werden.
Wurde dies verpasst, kann man mit der P- Taste schrittweise zurückspringen, bis der Receiver wieder reagiert.
Zum Abschluß die OK-Taste drücken.
Sollte auch dabei kein Code gefunden werden, ist die Universal-FB nicht für dieses Gerät geeignet.
Hat man allerdings noch die funktionierende Original-FB, kann der Code aus dieser in die Tevion-FB übertragen werden.
Moin Lauftreff
Puh, versuche herauszufinden, mit welchem Receiver der Deiner baugleich ist. Möglicherweise gibt es dann für den baugleichen einen Code, allerdings ist es schwer einen baugleich herauszufinden. Bei der Suche hilft Dir google, viel Erfolg!
Gruß
Lars