Hallo!
Ich habe mir vor Kurzem den DVD Player von Pioneer DV-420v-s gekauft, weil es überall im Internet heißt, der würde auch Regioncode 1 DVDs abspielen. Beim Auspacken stellte ich anhand des Handbuch fest, dass er genau dies nicht tut. Auch als ich eine DVD aus den USA einlegte, weigerte er sich diese abzuspielen (unzulässiger Regioncode). Bei einer Recherche im Netzt, fand ich eben wieder nur WErbung, dass dieser Player codefree sei. Ich bin jetzt verzweifelt. Kann ich ihn irgendwie mit Trick 17 noch codefree schalten? Wer kann mir helfen?
hallo
Ich habe mir vor Kurzem den DVD Player von Pioneer DV-420v-s
gekauft, weil es überall im Internet heißt, der würde auch
Regioncode 1 DVDs abspielen.
das finde ich im netz nicht!
aber ich finde anbieter die mit den worten „bei UNS code-frei“ werben.
http://www.trustedshops.de/kaufen/produkt_Pioneer-DV…
also quasi ein „umbau“ der direkt vom händler angeboten wird . . .
ich hatte mal so einen player von toshiba, für stolze 30 euro mehr war er regions-frei, und einige andere features.
hier
http://www.videohelp.com/dvdhacks/pioneer-dv-420v-k-…
scheint es eine anleitung zu geben wie mittels firmware-aufspielung der code-free-zustand erlangt werden kann (???)
bitte genau durchlesen und immer bedenken dass bei solch versuchen gerne auch die garantie erlischt . . .
frohes filme schauen
grüße
Bei Amazon steht es aber explizit für diesen DVD-Player, den man dort a) über „codefree“ finden kann und b) hat auch ein Kunde in seiner Rezension explizit das „codefree“ hervor gehoben.
Hallo!
ich hab mir vor Jahren mal ebenfalls einen codefree DVD Player gekauft, von Pioneer. Im Handbuch stand, dass er es nicht ist, allerdings war mein Player irgendwie ein spezieller. Schau mal auf der Rückseite deines Players, ob auf dem Etikett ein „F“ draufgeschrieben steht. Wenn ja, dann ist er Codefree.
Wo sollte das stehen? Meinst du den Buchstaben, der auf der Plakette mit der Seriennummer steht? Da steht leider ein „B“. (
O.k., der Kauf scheint diesbzüglich ein Griff ins Klo gewesen zu sein. So viel zu den Angaben im Internet. Jetzt bin ich enttäuscht und frustriert. Ansonsten ist das Gerät ja o.k., aber ich hätte dennoch gerne einen codefree Player.
Bei Amazon steht es aber explizit für diesen DVD-Player, den
man dort a) über „codefree“ finden kann und b) hat auch ein
Kunde in seiner Rezension explizit das „codefree“ hervor
gehoben.
ok, aber was heisst das nun ?
hast du diesen player denn bei amazon gekauft ??
dann gib ihn doch zurück !!!
oder hast du ihn woanders gekauft und dort stehst es NICHT explizit dabei ???
dann ist wohl der fall gegeben dass wie ich schon vermute der player quasi in verschiedenen „versionen“ angeboten wird . . .
grüße
O.k., der Kauf scheint diesbzüglich ein Griff ins Klo gewesen
zu sein. So viel zu den Angaben im Internet. Jetzt bin ich
enttäuscht und frustriert. Ansonsten ist das Gerät ja o.k.,
aber ich hätte dennoch gerne einen codefree Player.
Hast den Player schonmal ausprobiert mit einer DVD, mit einem anderen Regioncode? Vielleicht ist er ja doch Codefree. Wo hast du dich denn informiert, weil du sagst „überall im Internet“?