Codierung und Fehlerkorrektur einer Compact Disc

Guten Tag,

Ich muss eine Facharbeit zur „Codierung und Fehlerkorrektur einer Compact Disc“ schreiben.

Leider kenne ich mich zu diesem Thema kein bisschen aus und habe mir die Facharbeit wohl leichter vorgestellt!

Könntet ihr mir vielleicht bitte wenn ihr Lust & Zeit habt, bzw. euch zu diesem Thema auskennt ein paar Tipps und Ratschläge geben:

• wie ich das Thema am besten anpacke
  • gute Internetseiten bzw. Bücher
  • oder habt ihr vielleicht schon einmal selbst
    einen Artikel/ eine Arbeit zu diesem Thema
    geschrieben?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, denn ich habe wirklich zurzeit keine Ahnung!

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Gruß Philipp

Hallo,

als Einstieg sollte Wikipedia reichen, darauf aufbauend eignet sich bestimmt Google um die Fehlerkorrekturmaßnahmen detaillierter zu betrachten… Die Technik ist nicht mehr ganz so neu und es sollte diverse Artikel hierzu geben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc#Fehlerkorr…

Gruß,
Sven

hallo,

also bei wikipedia und google findet man eine menge zum thema.
in bibliotheken findet man sicher fachliteratur zum thema, einfach mal nachfragen…

viel glück

KANN DA LEIDER NICHT HELFEN

Hallöle,

puh, keine Ahnung.
Standardmäßig erstmal wikipedia um grob ein Überblick zu bekommen und dann sich weiter hangeln.

Leider ist es bei Themen von denen man keine Ahnung hat so, dass man erst danach weiß was man nicht wissen müsste.

Viel Erfolg!

Es tut mir leid, ich kann dabei überhaupt nichtweiterhelfen! Viel Erfolg an anderer Stelle!
Herzl. Gruß, Albrecht

Guten Tag Philipp,

Leider kenne ich mich zu diesem Thema kein bisschen aus. Hab´mal gegoogelt und vieles gefunden, aber das ist leider nicht mein part - sorry!

Gruß Bernd

Kann leider nicht weiterhelfen(bin selbst erst in 10.Klasse), sorry