Ich habe ein LUA Skript das ich öffnen möchte, aber weder Luadec oder C++ incl. Lua API macht mir den Quellcode sichtbar.
Hier ein Screenshot vom Code den ich angezeigt bekomme:
zu Screenshot
Ist da vielleicht ein Compressor im Spiel oder der gleichen?
Davon hebe ich keine Ahnung, kann dir also nicht helfen.
Nebenbei: der Screenshot ist nicht sichtbar (Link ist ausser Funktion).
Das was du da siehst ist die Compilierte Version
also schon lange nicht mehr das Script in Klartextform.
Wenn du LUA kennst, sollte Dir das ein Begriff sein .
Es gibt auch ein JIT (just in time) dafür , aber normal ist
das man aus dem Script ein compilat macht und das weiterreicht.
Rückwärts , wenn überhaupt, geht nur mit einem decompiler
Also nochmal erklären lassen, was Du da eigentlich nutzt und wie Sprachen funktionieren die compiliert werden .
.luac sind compilierte versionen von .lua
kannst dir höchstens im HEX Editor angucken, schlauer wird man da aber auch nciht .
Habe es schon mit verschiedenen Decompilern probiert, da bekomme ich nur leere Datein bei raus.
Tja,
decompiler sind auch nur hilfsmittel,
einige können UTF-8 etc andere nur ANSI
viele kommen mit einigen Strukturen von LUA gar nciht zurecht.
Mit glück findest du einen geeigneten decompiler ,
aber wenn der Programmierer der das compiliete sich etwas mühe gegeben hat, dann kann das recht schwer werden ein passenden decompiler zu finden der nicht abstürzt
bzw ein produktives ergebnis erzeugt.
Ist ja auch schlau , wer den Auftrag hatte hat auch die Source und
warum soll ich jemand das stehlen meiner Programmierung einfach machen .
Nachträgliche Ändernungen ist kein Grund , ausser man hat sich nicht früh genug um den sourcecode gekümmert , so das es später auch mal verändert werden kann.
Und Lizensbestimmungen sollte man bei sowas auch beachten , wiederverwenden oder auch Abänderungen sind nur erlaubt wenn die Lizens das auch ausdrücklich erlaubt , bzw nicht verbietet.
Denk mal drüber nach
wenn du bei lunadec nicht weiterkommst
such mal nach
unluac
unluac hab ich auch schon durch.
aber was ich raus bekommen habe ist, das es eine anti-decompiler funktion gibt.