ReHi…
Also bei meinem Lieblingsschnuckelchen (MSR Dragonfly) wollte ich es mal wissen, was das Ding denn alles so verbrennen kann.
Es heißt ja immer: „Verbrennt alles“… na gut, das testen wir jetzt… Benzin, Super bleifrei, Petroleum, Diesel, Petroleum/Sonnenblumenöl Gemisch… Zum Teil mit erklecklicher Rußentwicklung…
Das Teil war recht schmoddrig. Zwar waren die Düsen nicht verstopft (eingebaute Reinigungsnadel) aber mit dem guten Cola habe ich das Ding wieder sehr sauber bekommen. Als Pragmatiker habe ich den ganzen Kocher versenkt… Über Nacht einwirken lassen, mit viel klarem Wasser nachgespült… sauber! Inklusive der Nadel, der Regulierungslitze etc.
Also wenn das mit dem Cola stimmt, das wäre DER Tip! Hast Du
das selbst schon getestet?
Hab ja mal was von Orthophosphorsäure gehört…
Genau um die Phosphorsäure gehts ja. Ortophoshorsäure ist ein nach m.W. in MEtzgereien verwendeter Fettlöser. Die schäumen damit gannze Produktionsstraßen ein und spülen nach---- sauber…
(…)(die sich überlegt ob sie Salzsäure mitführen soll)
täte ich jetzt nicht machen. Erstens gibts Cola überall, zweitens hast Du zur Not auch was in der Batterie/sprich Batteriesäure gibts auch fast überall, und drittens: ich weiß nicht… wenn die Salzsäure auf blöd (und es passiert immer dann, wenn mans gar nicht brauchen kann) auskippt und sich über wichtige Ausrüstung ergießt…
Ich sags mal so: bevor Du den Generator zugeschmoddert hast, hat sich sicherlich schon 5 mal die Suppe über den Brennerkopf ergossen… den hast Du sicherlich öfters saubergemacht als den Generator…
Passendes Werkzeug zum Zerlegen ist wichtiger als Säure & Co… das bekommst Du überall
Grüße
Midir