Collage App im Querformat gesucht

Hallo, bin gerade dabei unsere Urlaubsbilder am Tablet zu sortieren und ggf. bearbeiten und zwar im Querformat (wir schauen unsere Fotos gerne am PC oder TV und das im Querformat. Die Bilder sind auch im Querformat erstellt. Die Apps (hab schon einige probehalber runtergeladen und wieder gelöscht)Android arbeiten nur im Hochformat… hat jemand einen Tipp welche App das macht ?
Die Samsung eigene Galerie macht nur Standartsachen nicht Hintergrund löschen und BildinBild etc.
LG Susi

Hallo,

könnte man z.B. mit Adobe Express erledigen. https://new.express.adobe.com/
Damit kann man Collagen erstellen, Bilder bearbeiten (Hintergrund entfernen, ggf. per AI Elemente austauschen bzw. einfügen), etc.
Dazu kann man entweder die Bilder einzeln aufrufen oder eine „Präsentation“ erstellen und durch die Bilder durchzappen. Wenn man dann das Android Gerät an den TV anschließt kann man durch die Bildpräsentation gehen und diese Bilder zeigen oder das Ganze mit Musik untermalt selbständig ablaufen lassen.

Danke für die Ausführungen aber die Frage war: auch im Querformat :wink:

hi,

das ist so ein Punkt, wo man direkt an einen Benutzerfehler denkt.
Eventuell überschreibt eine ausgewählte Vorlage die Ausrichtung der Bilder bzw. schneidet diese passend zu. Das wäre durchaus eine sinnige Voreinstellung.

na sei es drum.

Fotocollagen - Fotobearbeitung und Collage Erstellen-Foto Collage (welch klangvolle App-Namen) haben in der Vorschau Querformate sichtbar.

grüße
lipi

Danke. Die App habe ich nicht gefunden :see_no_evil:

Die habe ich sogar über den PC gefunden. :roll_eyes:

DANKE für die Mühe :+1::grin: