College in Irland

Ich schreibe an einem Buch, und wollte deshalb wissen, ob die 14-Jährige Hauptperson auf dieses College gehen kann: Lisdonagh NUI Galway Student Accommodation
Ist das überhaupt ein College…?
Danke :*

Hallo,

die Grundlage eines Buches ist die Recherche. Das Forum dient hier nicht dazu an Informationen zu kommen, die sich ganz leicht ergoogeln lassen. In Deinem Fall erschließt es sich bereits aus dem Namen, worum es sich handelt: Es ist ein Studentenwohnheim.

Viele Grüße

Lass das Schreiben
und überlass es Könnern.

Nein, das war nicht was ich wissen wollte…
ich meinte, geht man mit 14 auf DIESE Schule, denn ich kenne mich kaum mit dem Schulsystem aus…und hier kann man doch fragen, oder wofür ist das sonst da.
Liebe Grüße

Es ist keine Schule!

3 Like

Was meine Vorredener und ich meinen, ist:
Wenn du es, von deinen sprachlichen Defiziten abgesehen, nicht einmal schaffst, zu recherchieren, welche Colleges es in Irland gibt und dass nirgendwo auf der Welt Dreizehnjährige auf ein solches gehen, oder wie die Schulen heißen, auf die sie im englischsprachigen Raum gehen, dann such dir einfach ein anderes Hobby. Das wurde dir aber schon öfters nahegelegt.

Jo

2 Like

Betr. Hobby aufgeben
Hallo

… dann such dir einfach ein anderes Hobby. Das wurde dir aber schon öfters nahegelegt.

Das finde ich nicht korrekt. Man schreibt doch nicht nur für andere. Das Buch muss doch niemand lesen!
Und antworten muss hier auch niemand, wenn man die Frage zu dumm findet!

Jemandem nahezulegen, sein Hobby aufzugeben, finde ich hochgradig gemein.

Viele Grüße

6 Like

Im Prinzip ja, nur:

Die UP hat mehrfach angedroht, ihre Machwerke nicht für sich behalten zu wollen. Sie beschäftigt diesbezüglich schon länger die verschiedensten Bretter. Und zwar immer mit Fragen, die mit einem Mindestmass an Recherche und wenigen Mausklicks auch selber zu beantworten wären.

Jo

4 Like

Hallo,

könnte Dein Buch nicht einfach in Deutschland spielen? Dann geht die Hauptperson eben auf die Dieter-Bohlen-Wirtschatssonderschule Hodenhagen und fertig ist die Gartenlaube!
Oder, alternativ, denk Dir doch einfach eine Schule in Irland aus, wenn das unbedingt da spielen muss. So was wie Eoin-Colfer School for children who want to learn things.

Viele Grüße

hallo.

Ich schreibe an einem Buch, und wollte deshalb wissen, ob die
14-Jährige Hauptperson auf dieses College gehen kann:

kann sie nicht. es sei denn, sie ist höchstbegabt und kann fünf klassen überspringen.
http://www.educationireland.ie/index.php/irish-educa…

Lisdonagh NUI Galway Student Accommodation
Ist das überhaupt ein College…?

nein. das zugehörige college wäre die „national university of ireland“ in galway. http://www.nuigalway.ie/

Danke

bitte.

gruß

michael

Besser ist die Handlung in der Wulff-Hauptschule.

1 Like

Hallo

Die UP hat mehrfach angedroht, ihre Machwerke nicht für sich behalten zu wollen.

Ja und, ist das dein Problem?
Werden ihre Bücher auf deinem Nachtisch landen?

Sie beschäftigt diesbezüglich schon länger die verschiedensten Bretter. Und zwar immer mit Fragen, die mit einem Mindestmass an Recherche und wenigen Mausklicks auch selber zu beantworten wären.

Ja und, es gibt doch keine Pflicht, die Fragen zu bearbeiten.
Mit einem Mindestmaß an Selbstkontrolle kann man sie auch einfach ignorieren.

Viele Grüße