Hallo,habe o.g. DVD/Video Combirecorder,seit einiger Zeit,wenn ich diesen einschalte,stellt er keine Verbindung zum TV her,Kabel ist richtig drin,TV erkennt Recorder auch,muß Recorder je nachdem 3-5x ausschalten,dann kommt erst das Startbild vom Recorder,hat schon paarJahre hinter sich und Garantie ist natürlich abgelaufen…
Wäre toll,wenn hier jemand mir sagen könnte,was das ist und wie man es beheben kann.
Vielen Dank
Gruss OM 642ZK
Hallo,
ich habe zwei Ideen:
Einmal könnte es am Kabel liegen, am besten das mal austauschen.
Ansonsten die Ausgabe des Recorders prüfen. Steht die auf Automatik oder auf Scart?
GGf. auf Scart ändern und wenn möglich Einstellung dort „FBAS“
Viel Glück
mmtiger
Einstellung sind ok,wenn ich das Gerät einschalte,zeigt es „Hello“ und nix passiert,mir hatb ein Koll. den Tipp gegeben,soll mal DVD raus nehmen ,da das Gerät wohl versucht diese zu lesen,bzw. zu erkennen,wenn dann ok ist soll ich mal den Laser reinigen,auch ohne DVD das selbe Problem.Habe dann trotzdem DVD Brenner ausgebaut,und zerlegt und Laser gereinigt,wieder eingebaut aber ich muss trotzdem den Recorder ausschalten,dabei ca. 5 Sek. TAste gedrückt halten,so dass er sich resettet,dann gehtder Recorder auch an,wenn ich dies einige Male mache.Vielleicht liegt es ja nicht am DVD Brenner sondern am Videocassettenlaufwerk…
Mal versuchen,dieses abzuklemmen,so daß der Recorder beim einschalten nicht darauf zurückgreifen kann.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Gruss OM642ZK