Combocoxen aktualisieren sich gegenseitig

Hallo,
Ich bin gerade am programmieren einer Spielerauswahl. Die Spieler holt er sich automatisch in 3 Comboboxen:
Sub UserForm_Activate()
Abwarten = 0

I = 1
Do Until (Cells(I + 46, 2) = „“)
SpielerauswahlCB1.AddItem Cells(I + 46, 2)
SpielerauswahlCB1.ListIndex = 0
SpielerauswahlCB2.AddItem Cells(I + 46, 2)
SpielerauswahlCB2.ListIndex = 0
SpielerauswahlCB3.AddItem Cells(I + 46, 2)
SpielerauswahlCB3.ListIndex = 0
I = I + 1
Loop
Abwarten = 1
End Sub
Klappt auch. Nur jetzt soll, wenn ich in der ersten Combobox(SpielerauswahlCB1) einen anderen Spieler auswähle, der nicht mehr in den anderen beiden Comboboxen erscheinen(SpielerauswahlCB2 und SpielerauswahlCB3). Und wenn man dann doch wieder einanderen Spieler in der ersten Combobox auswählt wieder erscheinen.
Ich habe da im Moment sowas:

Private Sub SpielerauswahlCB1_Change()
If Abwarten = 1 Then

SpielerauswahlCB2.AddItem Cells(RT1 + 46, 2)
SpielerauswahlCB2.AddItem Cells(RT3 + 46, 2)
SpielerauswahlCB3.AddItem Cells(RT1 + 46, 2)
SpielerauswahlCB3.AddItem Cells(RT2 + 46, 2)

RI1 = SpielerauswahlCB1.ListIndex

SpielerauswahlCB2.RemoveItem SpielerauswahlCB1.ListIndex
SpielerauswahlCB3.RemoveItem SpielerauswahlCB1.ListIndex

RT3 = SpielerauswahlCB3.ListIndex

SpielerauswahlCB2.RemoveItem SpielerauswahlCB3.ListIndex

RT2 = SpielerauswahlCB2.ListIndex

SpielerauswahlCB3.RemoveItem SpielerauswahlCB2.ListIndex

End If
End Sub
Mit dem Abwarten sichere ich ab, dass wenn er die Spieler erstellt nicht in den Sub SpielerauswahlCB1_Change() wechselt um die 2 anderen Comboboxen zu korrigieren, wo diese Spieler ja noch nicht existieren, was dann zum Fehler führt.
Mit den RT1/2/3 (Ganz am Anfang als Integer gedimt) speichere ich ab, welche Spieler „letzte“ Runde gelöscht worden sind um sie dann bei erneutem Wechsel wieder erstellen zu können.
Dies ist jetzt nur für die 1. Combobox, für die anderen würde das dann ähnlich aussehen.
Allerdings kommt jetzt wenn ich den Spieler der ersten Combobox mehrfach wechseln möchte Laufzeitfehler und die removten Spieler werden auch nicht wieder geaddet.
Der Laufzeitfehler entsteht (schätze ich mal) dadurch, das er keine Spieler mehr zum Removen zur Verfügung hat, da schon alle weg sind.

Kann mir da jemand helfen? Ich meine es kann ja nicht alzu schwierig sein, denn sowas hat man doch eigentlich häufiger?

Gruß
GURKE

PS: Sorry das es etwas lang wurde, deswegen DANKE fürs lesen(und helfen)!

Okay hat sich erledigt, ich hab jetzt ganz anders gemacht.