Combot - Konkurenz zu ICQ, Yahoo,MSN,Skype etc.?

Hi

Ich war am Donnerstag auf der Premierenshow der Firma Combots (http://www.combots.de)

Hier wurde ein neues Program namens ComBot vorgestellt was ne Mischung aus Yahoo, MSN, Sykpe, ICQ etc. ist.

Was meint Ihr dazu? Für Privatanwender kommt es ab dem September auf den Markt, ausgewählte Leute können es vorher testen.

Ich will eure Meinung wissen was ihr darüber denkt die ICQ, Skype etc nutzen

Ich war am Donnerstag auf der Premierenshow der Firma Combots
(http://www.combots.de)

Hier wurde ein neues Program namens ComBot vorgestellt was ne
Mischung aus Yahoo, MSN, Sykpe, ICQ etc. ist.

Was meint Ihr dazu? Für Privatanwender kommt es ab dem
September auf den Markt, ausgewählte Leute können es vorher
testen.

Uhm… ganz toll. Man soll also dafür bezahlen, dass man sich gegenseitig mit nervigen Animationen bombardiert oder was? In einer Zeit, in der es eben schon eine gutes Dutzend kostenloser Alternativen gibt? Es tut mir ja leid, aber irgendwie glaube ich, dass der Laden selbst wenn es Kunden gibt entweder innerhalb der nächsten 2-3 Jahre über den Jordan geht, oder aber Kundendaten (unter der Hand) zu Geld macht. Wenn man sich anschaut, was die alles bieten wollen, dann muss man bedenken, dass dabei unmengen Dantentransfer anfallen, und wie die in Sachen Urheberrecht dastehen ist auch zumindest interessant.

Uhm… ganz toll. Man soll also dafür bezahlen, dass man sich
gegenseitig mit nervigen Animationen bombardiert oder was?

Mh ich habs eher so verstanden (sowohl auf der Internetseite als auch in der Show) dass das Tool erst einmal kostenfrei sein wird und nur wenn man als Kunde das Teil dauerhaft mit allen Diensten nutzen möchte die Kosten anfallen.

In
einer Zeit, in der es eben schon eine gutes Dutzend
kostenloser Alternativen gibt? Es tut mir ja leid, aber
irgendwie glaube ich, dass der Laden selbst wenn es Kunden
gibt entweder innerhalb der nächsten 2-3 Jahre über den Jordan
geht, oder aber Kundendaten (unter der Hand) zu Geld macht.

Was meinst Du? Denkst Du das es ICQ ohne Werbung noch geben würde? Oder Yahoo ohne den großen Mutterkonzern, seinen E-Mail Dienst und das ganze drum herum?

Wenn man sich anschaut, was die alles bieten wollen, dann muss
man bedenken, dass dabei unmengen Dantentransfer anfallen, und
wie die in Sachen Urheberrecht dastehen ist auch zumindest
interessant.

Mh das stimmt schon, haben auch viele Seiten nachtäglich geschrieben. Nur es wurde auch erwähnt, dass es ne Begrenzung geben soll. Ich bin mal gespannt, wie es sein wird. Und Nein, es ist kein Arbeitgeber sondern mich interessiert es einfach nur, da ich derzeit ICQ,IRC, Yahoo und Skype nutze und das irgendwie ne komplette Alternative ist finde ich.

Sicherlich, derzeit nutz ich Trillian womit die Bedienung einfach ist - nur bin halt gespannt