Comedian/Bewerbung?

Hey Leute,

ich hab jah vor einiger Zeit schon mal die Frage gestellt wies aussieht mit Bühnenauftritten,… als Comedian. Aber jetzt hab ich eine neue Frage:

Und zwar war ich heute rumfragen in Öffentlichengebäuden,… , bei uns in derStadt im Schmuckmueum sagte die Frau dann zu mir ich sollte mal ne Bewerbung schreiben??

Ich soll ein Anschreiben,Lebenslauf und Demomaterial (ist ja klar)an die versenden.

Bloß jetzt meine Frage was soll ich in dieses Anschreiben reinschreiben??

MFG
Mario K.

Hi,

naja was soll in dem Anschreiben wohl drinstehen?! Wie lange du dich schon mit Comedy beschäftigst, eventuell wo und wie oft du schon aufgetreten bist (und seis nur das Familienfest), warum gerade das Schmuckmuseum einen Comedian brauch (darauf bin ich gespannt!), was für Themen du als Comedian hast oder anstrebst.

Phips

OKey,

cool danke.

Also das Schmuckmuseum hat öffters mal so Veranstaltungen wo auch immer eine Band spielt usw…

Ehm also ich mache Stand Up-Comedy, gröstenteils rede ich über Erwachsene(Eltern) und über Jugendliche usw.

Normalerweise schreibt man jah immer eine überschrieft(z.b. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestallter)

was soll ich da dann schreiben??

MFG
Mario K.

Hallo neuling,

ich denke als Comedian sollte man in der Lage sein, sich auszudrücken, also wirst du das mit der Bewerbung an sich schon hinbekommen. Als Überschrift wählst du einfach „Bewerbung als StandUpComedian beim blabla Museum“. Danach beschreibst du dann dich und deine Tätigkeit.
Außerdem solltest du unbedingt an deiner Rechtschreibung arbeiten wenn das was werden soll.

Grüße
Phips

sowas von ot
Ach Phips,

jetzt bist du schon (fast) groß und ich weiß noch, wie du deine ersten Postings hier geschrieben hast. Und wenn ich dann sowas lese:

Außerdem solltest du unbedingt an deiner Rechtschreibung
arbeiten wenn das was werden soll.

dann denke ich: ein bisschen haben wir da vielleicht doch einen Einfluss gehabt.

*gerührtes Tränchen wegwisch*

Gruß
Elke

Hey,

Danke nochmal.

Wegen meiner Rechtschreibung: Ich kann schon richtig schreiben blos hatte ich nicht grade sehr viel zeit als ich dieses Thema geöffnet habe.

Seit heute habe ich auch meinen ersten Auftritt bei uns in der Stadt auf einer offenen Bühne… am 25.Februar…juhu hehe

Also vielen Dank nochmal und des wegen der Aussprache ist auch kein Problem blos ich hatte noch keine Ahnung wie man so eine Bewerbung schreibt.

MFG
Mario K.

Hey,

das will doch hier gar keiner wissen :wink: Pssst.

Grüße, Phips