Comedy Newcomer in Berlin NICHT Comedy Club

Hallo,

ich wüßte gerne ob es in Berlin noch eine gute Stelle gibt, wo man sich als Hobby-Comedian auf eine Bühne wagen kann. Und gibt es ein Portal online dafür?
Oder auch eine Eventreihen, z.B. einmal im Monat irgendwo.
Oder ist das Interesse daran nicht so groß? In München und Frankfurt habe ich so etwas gefunden, in Berlin stoße ich nur auf den Quatsch Comedy Club. Der ist einfach zu hochkarätig.

Ich freu mich auf Antworten!

hallo,

in Berlin stoße ich nur
auf den Quatsch Comedy Club. Der ist einfach zu hochkarätig.

auweia! QCC und hochkarätig?
wie below the line ist denn das, was du anbieten willst? mario barthsche schenkelklopfer?

und wo hast du gesucht? google trieft vor passenden links: http://www.google.de/search?q=comedy+in+berlin&ie=ut…

für comedy, komödie, kabarett mit hirn würden mir sonst noch die wühlmäuse am theo einfallen.

gruß
ann

Erst einmal Danke sehr für die Antwort.

Ich rede von Amateur-Comedians und wo diese die Möglichkeit haben, aufzutreten, um sich mal vor einem Publikum zu testen. Welche Art von Bühnenkomik einem da gefällt, ist ja Geschmacksache, ich meinte lediglich, dass man im Quatsch Comedy Club nicht selbst als Amateur so ohne weiteres reinkommt. Das gilt für die Wühlmäuse sicher genauso.
Meine google-Suche ergab natürlich unendlich viele Treffer, nur keine Ergebnisse zu AMATEUR-Comedian-Bühnen oder Veranstaltungen.

Das suche ich. Offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Besorge dir mal die Zeitung TIPP oder ZITTY.
da steht so was drin
Gruß Micha

Hallo,
ich würde es trotzdem mal beim Quatsch Comedy Club versuchen. Die haben auch so eine Art „Nebentheater“. Da kommen die wirklich absolut Unbekannten hin. Und von da holen Sie sich manchmal besondere Talente für die „Hauptbühne“. Eine Bekannte von mir ist dort mal aufgetreten. Leider erinner ich mich nicht mehr an den Namen. (Den des Theaters, an den meiner Bekannten erinner ich mich schon :wink:) Frag einfach mal nach. Sonst gibt es, glaube ich noch das „Chamäleon“ oder so ähnlich.
Viel Glück
Zzzilly

Hallo,

gips die „scheinbar“ in der Monumentenstr. noch? Ich glaube schon. Möglicherweise genau das richtige für dich.

„KoMed e.V.“ organisiert am laufenden Band solche Sachen, nicht nur in Neukölln.

Ansonsten sieh dich mal in den zahllosen Quartiersmanagementen in B um. Sehr gerne und einigermaßen erfolgreich und etabliert stellt man im Zuge der besseren Lebensqualität in irreparablen Bezirken allerlei Kunstschaffenden seit ewig leerstehende Läden zur Verfügung.

Meine Lieblingscomedietruppe, die „Brauseboys“ haben sich mit derlei mittlerweile von bloßer lokaler (Wedding, glaubich) zur überregionaler Bekanntheit gemausert. Und treten meist in stinknormalen Kneipen auf. Nochne Variante.

Gruß

Annie

Vielen vielen Dank!

Das ist genau die Art Info, die ich gesucht habe!

Ich werde mich dort mal umsehen, jetzt ist ja Wochenende, da finde ich sicher was.

Toll, Danke!

Yas