Comic Zeichner gesucht

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an der Konzeption einer Internetseite, die ein comicartiges „Maskottchen“ bekommen soll.
Ich bräuchte dann mehrere Einzelbilder zu verschiedenen Situationen/Seitenbereichen.

Wer kann mir Tipps geben, wie man dafür jemand findet, ich selbst kann zwar gut programmieren aber im zeichnen bin ich eine Null :smile:.
Was wird für sowas verlangt? Ist ein nichtkommerzielles Projekt, daher habe ich leider nicht allzu große Mittel.

Vielen Dank!
Enno

Hi,

hatte mal einen BW-Kollegen, der super zeichnen konnte. Hatte sogar einige Comics auf den Markt gebracht. Er heisst Oliver Wünsch und ist heute selbstständig in der Werbebranche in Hamburg tätig. Der nimmt aber sicherlich Kohle dafür.

Habe elider keine Telefonnummer von ihm. Kontakt ist vor weinigen Jahren abgebrochen.

Lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Seite
http://elfwood.lysator.liu.se/elfwood.html
enthält tausende von Bildern aus dem Sci-Fi und Fantasy Bereich, alle von Amateur-Künstlern, darunter auch viele im Comic Stil.

Wenn Du Dich zu den message-boards durchklickst, wirst Du dort eine Kategorie „commissions“ finden. Dort kannst Du Dein Ansinnen posten, da findet sich eigentlich fast immer jemand, der sich bereit erklärt, Dein Motiv zu zeichnen und es Dir dann zu mailen. Schreib dazu, ob und wenn ja wieviel Du bereit wärest, zu bezahlen. Da ist sicher ein Treffer dabei.