Comics im Gong

Hallo hilfreiche Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Comic welcher irgendwann in den Jahren
zwischen 1970-1980 im Gong erschienen ist. Ich weis noch dass zu dieser Zeit verschiedene Comics und Bildergeschichten im Gong erschienen sind (jede Woche eine Seite) z.B. Raumschiff Enterprise. Wer weis noch welche anderen Geschichten dies waren und kann mir weiterhelfen.
Für alle Antworten besten Dank

Jürgen

Hallo, Jürgen!

Ich kann mich noch an die „Familie Gong“ erinnern, ich weiß allerdings nicht, ob die in diesen Zeitraum fällt. Die war immer auf der ersten Innenseite, ein kurzer Strip.

Dem Zeichenstil nach würde ich tippen, daß es die eingedeutschte Version von „Hi an Lois“ ist, eine Comic-Idee von Mort Walker, die später von Dik Browne (dem „Vater“ von Hägar" aufgegriffen wurde.

Oder meinst Du weiter hinten in der Zeitschrift die einseitigen Fortsetzungsgeschichten? Da kann ich mich gerade nur noch an „Star Wars“ erinnern, müßte wohl Episode IV gewesen sein.

Grüßle
Regina

Hallo Regina
danke für deine Antwort. Ich suche wie du richtig vermutest die Fortsetzungsgeschichten im hinteren Teil des Gong. Es gab neben der von dir erwähnten Geschichte auch gezeichnete Comics und eine davon suche ich. Leider kann ich mich auch nicht mehr an die Hauptfiguren erinnern, es war aber so etwa im Stil von Tim und Struppi.
Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]