Comics online lesen

Wo kann ich möglichst viele Comics online lesen, natürlich auf deutsch und auch nicht umsonst?

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich die comics die ich online lesen würde auch bezahlen möchte. Möchte nichts geschenkt haben. Es versteht sich von selbst, dass man hier keine hilfe zu einer straftat erwartet!

Da das illegal wäre, wirst du hier keine Hilfe finden. Wenn du die Comics lesen willst, solltest du diese auch kaufen.

Ich denke das kommt ganz drauf an, was du lesen willst.
Es gibt z.B. von marvel und DC Comics Apps, mit denen du dann Comics an entsprechenden Geräten lesen kannst. Soviel ich weiß, sind die aber (noch) alle in Englisch.

Im HumbleBundle gibt es ebenfalls hin und wieder sehr günstig Comics. Allerdings auch wieder in Englisch.

Im Deutschen Bereich kann man geringfügig im Kindle-Store Comics finden.
Ich persönlich muß aber gestehen, dass ich das nicht unbedingt so reizvoll finde. Nicht weil es „zu technisch“ ist, sondern weil die Comics in der Regel fast genauso viel Kosten wie die gedruckte Form und die kannst du bekanntlich nicht weiterverkaufen. Sie werden auch nie im Wert steigen oder sonstirgendwie einen „Sammelbaren Charakter“ bekommen. Und das finde ich bei Comics noch bedeutender als bei normalen Romanen (Perry Rhodan z.B. finde ich als eBook irgendwie besser, weil die Massig vielen Hefte nicht überall rumliegen).

Wenn du die Comics „nur“ im Browser lesen willst, wird das natürlich schwieriger. Ich glaube aber, dass sich das in Deutschland einfach noch nicht so gut durchgesetzt hat und vielleicht auch nie wird, weil „wir“ lieber was zum anfassen haben möchten.

Sonst wüsste ich nur so Seiten mit Comic-Strips wie Ruthe.de und nichtlustig.de

Ich seh gerade, dass es z:b. Asterix-Comics als Kindle-Version gibt. Kostet 6 Euro pro Band. Und 12 Euro als Gebundene Ausgabe. Ich glaube die „normale“ Version liegt allerdings auch bei 7 Euro oder so… Also für mich wäre das nichts, auch wenn ich prinzipiell gerne am Tablet lese.

Gruß
Taki