Command & Conquer 2 Alarmstufe Rot

Hallo Leute,

ich hab mal meine alte Spielekiste durchgesucht und dabei C & C Alarmstufe Rot gefunden. Ich hab wieder Lust bekommen das zu spielen also hab ich´s installiert und nen Neustart gemacht. Ganz nach Anleitung. Als ich es dann starten wollte er scheint folgende Nachricht:

RA95.EXE Einsprungpunkt nicht gefunden

Der Prozedureinsprungpunkt „SMapLS_IP_EEP_12“ wurde in der DLL "KERNEL32.dll nicht gefunden.

weiß jemand von euch wie ich das Problem lösen kann?

schon mal danke im vorraus

Christof

hi Christof

kuckst du hier:
http://www.dice.nl/Trouble/trouble_C&CRA.htm

kleiner schönheitsfehler: unter service pack 2 scheint das ganze nicht mehr zu klappen. mit sp1 hatte ich allerdings keine probleme - nur der netzwerkmodus geht nicht mehr.

lg
erwin

erstmal vielen Dank,
das Spiel startet jetzt. Allerdings bleibt der Bildschirm dann schwarz. Ich habs mit den anderen einstellungen versucht „nur mit 256 Fraben“ usw.

Gibs dafür auch ne lösung
Ich hab das SP2 schon vor längerem installiert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn du eine lösung findest, dann bitte her damit - würder auch gerne wieder alarmstufe rot spielen…

habe es allerdings noch nicht mit vmware und einer win98-installation probiert. der vmware-player ist ja gratis, eine testversion zum erzeugen der vm ist auch gratis - also nicht wirklich ein problem.

bei der version 4 hatte ich aber das problem, dass der benötigte bildschirmmodus nicht unterstützt war.

lg
erwin

juhu juhu
ich habs jetzt herausgefunden wie´s geht. Alle einstellungen so wie bisher besprochen. Dann gibs in dem Ordner wo das Spiel installiert wurde eine .exe-Datei, die heißt RASETUP.EXE. Als Symbol ist da ein kleiner Monitor in dem zwei rote „C“ ineinander sind. in diesen kleinen „C“ ist eine kleines gelbes Ziel. Dadrauf klicken. Bei mir haben dann die einstellungen 640x480 und „Puffer im Grafikspeicher“.
Dann das Spiel Starten und es hat funktioniert.

Viel Glück beim versuchen

mfg

Chrsitof

PS: nochmal danke für die Hilfe

1 Like

wenns bei mir auch klappt, bist du ab nun mein c&c-gott! werde ich aber erst am wochende ausprobieren können (schnüf)

erwin

jubel, heissa, trallala
genial!! es funkt auch unter sp2! endlich wieder alarmstufe rot zocken!

super!

erwin

dann sind wohl alle Probleme gelöst

dann hast du´s doch schon ausprobiert

wenns bei mir auch klappt, bist du ab nun mein c&c-gott! werde
ich aber erst am wochende ausprobieren können (schnüf)

erwin