Hallo,
Ich möchte einen temporären CommandBar in einen OL Inspector hinzufügen. Wenn der User die Position verändert, soll er später wieder dort auftauchen. Das klappt, mit diesem Code:
Public Sub SetBarPosition(ByRef Bar As CommandBar, ByVal Identifier As String)
' Setzen der CommandBar Position unter einem Identifier
Debug.Print "SetBarPosition " + Identifier
On Error Resume Next
Bar.Width = GetSetting(App.Title, "Settings", "Pos\_" + Identifier + "\_Width", Bar.Width)
Bar.Position = GetSetting(App.Title, "Settings", "Pos\_" + Identifier + "\_Type", msoBarTop)
Bar.Top = GetSetting(App.Title, "Settings", "Pos\_" + Identifier + "\_Top", Bar.Top)
Bar.Left = GetSetting(App.Title, "Settings", "Pos\_" + Identifier + "\_Left", Bar.Left)
Bar.RowIndex = GetSetting(App.Title, "Settings", "Pos\_" + Identifier + "\_RowID", Bar.RowIndex)
Bar.Visible = GetSetting(App.Title, "Settings", "Pos\_" + Identifier + "\_Visible", True)
Err.Clear
End Sub
Aber dann, wenn mein CommandBar den selben RowIndex hat wie die unterste fremde Leiste im Dialog, dann verschiebt es diesen noch eines drunter und mein CommandBar ist dann in dieser Zeile einsam. Ich kann das unter Office 2000 und 2003 nachvollziehen. Ich setze den selben RowIndex wie der „rutschende“ CommandBar und schon rutscht dieser weg. Aber nur, wenn es die unterste Zeile betrifft. Bei insgesamt drei Zeilen klappt es in Zeile eins und zwei ganz normal. In Zeile drei rutscht der „alte Zeile drei CommandBar“ dann in Zeile 4.
Wie kann ich das verhindern?
Kukulkan