Commerzbank - Überweisungen so lahm

Hi there.
Mehrmals im Monat muss ich größere Summen überweisen, zum Ankauf von Fahrzeugen und Maschinen.
In meinem Online Account habe ich Limit, für diese Summen muss ich zur Bank und eine Papier-Überweisung abgeben.
Es ist vorgekommen, dass ich am Freitagvormittag eine Überweisung abgegeben habe und mein Konto erst am Dienstagabend belastet wurde. Das geht so nicht, es verzögert meine Geschäfte.

Manchmal geben die Leute am Schalter die Überweisung direkt ein und dann geht das alles viel schneller. Das wollen die aber nicht, machen das höchst ungern und versuchen mich abzuwimmeln. Sagen dann ich solle eine Blitzüberweisung machen, die kostet dann aber ca. 15 Euro Gebühren.
Eine Blitzüberweisung ist bei diesen Transaktionen aber nicht notwendig, ich wäre zufrieden mit der Online-Überweisungsgeschwindigkeit.
Wie kann ich das beschleunigen?
Ist es möglich für eine Transaktion das Online Limit kurzzeitig aufzuheben?
Das wäre die beste Lösung, ich könnte vom Büro aus überweisen…

Ich bin es leid um eine sofortige Eingabe der Überweisung zu betteln…

Jzi

hi

Überweisung abgegeben habe und mein Konto erst am
Dienstagabend belastet wurde.

Also das ist wirklich seltsam und dürfte eigentlich nicht vorkommen, außer vielleicht, wenn das Konto nicht über ausreichende Deckung verfügt und erst dem Kundenbetreuer vorgelegt werden muß. Aber selbst dann, dürfte es nicht so lange dauern.

Manchmal geben die Leute am Schalter die Überweisung direkt
ein und dann geht das alles viel schneller. Das wollen die
aber nicht, machen das höchst ungern und versuchen mich
abzuwimmeln.

Schon mal über einen Bankwechsel nachgedacht?

Ist es möglich für eine Transaktion das Online Limit
kurzzeitig aufzuheben?

Grundsätzlich sollte das kein Problem sein, daß Firmen ein entsprechendes Online-Überweisungs-Limit erhalten.
Hast Du schon mal mit Deinem Betreuer darüber gesprochen?

Ich bin es leid um eine sofortige Eingabe der Überweisung zu
betteln…

Das glaube ich Dir aufs Wort und sowas sollte - soferne das Konto ausreichend dotiert ist - auch nicht nötig sein.

Gruß
Edith

Hi there.

Hallo,

Ist es möglich für eine Transaktion das Online Limit kurzzeitig aufzuheben?

Zumindest bei uns kann das Online- Überweisungs- Limit dauerhaft beliebig hoch gestellt werden (Deckung vorausgesetzt).

Spreche einfach mal Deine Bank darauf an.

Jzi

Erdbeerzunge