Community Namen

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade dabei weil mir langweilig ist mir eine Community zu bauen. Leider fällt mir aber kein guter Name dafür ein. Somit ist also meine Frage oder eher Aufgabe ganz einfach. Schreibt einfach mal einen Namen für eine Community welcher euch gut gefallen würde. Hier die „Bedingungen“:

• Er sollte wenn möglich nicht zu extrem Lang sein höchstens 18 Zeichen
  • Er sollte auch als Forum noch passen (da zu der Seite wahrscheinlich
    noch eins kommen wird)
  • Und natürlich noch das wichtigste: er sollte einfach zu merken sein
    z.B. Gesichterparty einfach zu merken und bekannt

Das wars auch schon.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jackon

Hallo,

Ähm, nix für Ungut, aber was soll bitte diese Frage?! Habe doch bitte wenn Du eine Community baust zumindest eine Idee was Du damit machen willst! Schliesslich ist es DEINE Community :wink:
Es gibt zigtausend Foren & Communitys zu x-tausend verschiedenen Themen. Hier mal ein paar Ideen damit DU ggf. selbst drauf kommst: Was willst Du also mit der Community? Wer soll gerade zu DEINER Community kommen? Was bietest Du? Was habe ich als Besucher davon? Welche Themen sollen da behandelt werden? Raucher, Geld, Autos, Sport, Spiele, Kindererziehung, etc. (siehe themenübersicht z.B. hier bei wer-weiss-was) -> verssuche da doch erstmal grundsätzlich ein Konzept aufzubauen. Nur ein Forum/Community alla Joomla, Typo3, PHPBB, PHPNuke oder was weiss ich zu installieren ist eher Phantasielos, gibt es schon zigtausendfach und es hat im endeffekt keiner was davon (ausser, das das Teil dann warscheinlich eh nach nem halben jahr nicht mehr da ist oder verweisst und es sich nun mal dann noch nicht mal lohnt ein Bookmark zu setzen).
WENN Du also eine Community aufbaust solltest Du ERSTMAL schauen WAS Du WIE machen willst und DANN loslegen. Nur um des installierens und ausprobierens Willens sich sooo viele gedanken machen lohnt nicht. Dann wäre mein Vorschlag Jack-On, Hambelbammbel oder WhoCares.

Gruß
h.