Compaq cq61 Laptop startet nicht mehr

Hallo,

als ich heute mein Laptop starten wollte habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit dem Cursor oben links gesehen habe dann den Akku raus un wollte erneut starten.

Nun geht garnichts mehr ! Wenn der Akku drin ist nicht mal die LED neben der Buchse für das Sromkabel. Ist der Akku draußen Leutet diese Kurz wird dann schwächer und geht dann aus.

Die LED am Netzteil Leutet normal Orange :frowning: Der Akku war vorher schon kaputt und hatte kaum Leistung aber sonst lief der Laptop perfekt.

Habe auch schon den Akku raus Netzteil ab und 30sec den Powerknopf gedrückt, aber das hat auch nichts gebracht.

Habt ihr einen Tipp für mich ? Ist es das Netzteil ?

Viele Grüße

Hallo,

die Ursache vermute ich in dem defekten Akku. Das solltest Du auf jeden Fall herausnehmen und nur mit dem Netzteil starten. Wenn dann die LED nicht leuchten, wird es wohl am Netzteil liegen.

Herzliche Grüße
Renapoli

Hallo,
evtl. ist die Netzteilanschlussbuchse defekt. Mal den Anschluss an der Buchse leicht bewegen und prüfen ob die LED leuchtet.
Das Laptop sollte ja auch ohne Akku problemlos laufen.
Ansonsten wahrscheinlich das Netzteil.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,
Ihr Team Notebook-Werkstatt24
www.notebook-werkstatt24.de

Hi,

eventuell ein Kurzschluss im System…

wirst du nicht drumherum kommen, dass einmal prüfen zu lassen…

LG

Hi!

Hört sich schwer nach einem Defekt an, immerhin ist das Teil auch schon was älter. Ich denke dass rausreißen des Akkus im laufenden Betrieb hat dem Laptop den Rest gegeben. Das sollte man tunlichst vermeiden! Eine Reparatur ist aufgrund des Alters & derzeitigen Wertes unwirtschaftlich, da wirst du dir wohl einen neuen zulegen müssen…

VG
Martin

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Q45 von Samsung, welches auf einmal nicht mehr gestartet ist, nachdem es sich auf einmal abgeschaltet hat. Ich hab inzwischen ein anderes Q45 gekauft mit defektem Display (hab ich bei meinem ausgetauscht), welches ich gleich gegen mein „neues“ getauscht habe. Nachdem das Austausch-Q45 eine schnellere CPU, einen besseren Grafikchip und integriertes Bluetooth hat, hab ich für die 50€, welche ich in das neue Gerät investiert habe, ein höherwertigeres Gerät bekommen als mein altes.